Arthur Parkinson

Blumenpracht In Töpfen

Bücher Gartengestaltung
208 Seiten, 220 Farbfotos, 18,9 x 24,6 cm, gebunden, Callwey Verlag, München 2023, ISBN 978-3-7667-2608-7, 45 Euro

Gärten als Lungen der Städte sind wichtig für Mensch und Tier und sorgen für den Erhalt der Biodiversität. Zudem bieten sie als Räume des konstanten Planens und Veränderns Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung. Auch aus urbanen Betonwelten wie Innenhöfen und Balkonen können mit einem einfachen Trick wahrhaftige Gartenoasen entstehen. Pflanzgefäße aus Zink und Terrakotta eignen sich als perfektes Zuhause für florale Mitbewohner und können damit zur Begrünung unserer Städte beitragen. Bestückt mit Prachtblumen wie Dahlien, Tulpen und Gladiolen, entstehen binnen kürzester Zeit Inseln der Extravaganz. Der Topfgarten ist deshalb so ein gutes Konzept, da Pflanz- und Umtopfaktionen schnell erledigt sind, nicht so viel Arbeit bereiten und das Ergebnis ein wahrer Hingucker ist.

Arthur Parkinson zeigt in seinem neuen Buch "Blumenpracht in Töpfen", wie allein in Töpfen ein prächtiges Blumenparadies entstehen kann. Von Mohn über Papageientulpen bis hin zu süßen Erbsen und Kürbissen: Dem Gärtner-Traum sind keine Grenzen gesetzt. Der Pflanzen-Experte gibt in diesem einzigartigen Topfgartenratgeber praktische Empfehlungen für jede Jahreszeit, teilt seine persönlichen Erfahrungen und öffnet seine Gartentore mit einem exklusiven Blick auf seinen farbenprächtigen Blumen-Dschungel. Als allumfassendes Werk zum Thema Topfgarten gibt das Buch Expertentipps von der Topfauswahl, über die richtige Bewässerung, Kompostierung und schönsten Arrangements bis hin zur winterlichen Dekoration.

Arthur Parkinson wurde in Kew Gardens ausgebildet und arbeitete nach seinem Abschluss für die englische Gärtnerin und Autorin Sarah Raven. Im Frühjahr 2018 wurde er von Architectural Digest zu einem der jungen Gartenstars Großbritanniens ernannt, woraufhin er mit seinen Fotografien in Gardens Illustrated, The English Garden, Gardenista, dem Guardian und der Financial Times vorgestellt wurde. ILa

Bücher Gartengestaltung

"Blumenpracht In Töpfen" bei amazon bestellen

Zum amazon Shop

Als Amazon-Partner verdient die Patzer Verlag Gmbh & Co. KG an qualifizierten Verkäufen.
Weitere Informationen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen