Thema BUGA 2021

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Bereits 1,33 Millionen Besucher auf der Bundesgartenschau

Die Besucherzahlen der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt klettern steil nach oben. Am 30. August wurde der Millionste Besucher begrüßt. Ende September hatten 1,33 Millionen Gäste die BUGA besucht. Im…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Bodo Ramelow

Voll des Lobs für die Bundesgartenschau in Erfurt ist Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow. Sie habe seit ihrem Start im April bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt und helfe, Thüringen nach der…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

150 Gäste auf BUGA-Sommerfest der grünen Verbände

Mehr als 150 Mitglieder, Geschäftspartner sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen, dem…

BUGA: Fichter GaLaBau präsentiert Klimagarten

Welche Pflanzen werden nachhaltig in unseren Gärten stehen? Und welche sind trockenresistent und hitzebeständig, aber auch Starkwetterereignissen gewachsen? Die Antwort liefert das Unternehmen Fichter…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

BUGA Erfurt: Über 70.000 Pflanzen erblühen im Sommerflor

Die nächste Etappe der Bundesgartenschau (BUGA) in Erfurt hat begonnen: Mit einem 70.300 Pflanzen starken Sommerflor läutet das Event die prächtigste Blühphase des Jahres ein. Garten- und…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

BUGA Erfurt begrüßte am ersten Wochenende 15.000 Gäste

Die Bundegartenschau (BUGA) in Erfurt hat allen Corona-Einschränkungen zum Trotz einen respektablen Start hingelegt: Rund 15 000 Besucher kamen am ersten Wochenende auf das Gelände, davon allein am…

BUGA 2021 GaLaBau

Sieben Themengärten sollen BUGA-Publikum faszinieren

Sieben Themengärten acht verschiedener Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen zeigen auf der Bundesgartenschau in Erfurt, direkt neben dem Haupteingang des egaparks das Können der Landschaftsgärtner.…

BUGA 2021 Historische Parks und Gärten

Die "Große Staudenschau" im egapark 2021: Was blüht uns morgen?

Großzügige opulente Staudenpracht - das hat im Erfurter Garten- und Freizeitpark (ega) Tradition. Die geschichtsträchtige Gartenschau steht unter Denkmalschutz. Seit 1961 spiegelten verschiedenen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

BDLA stellt junge Landschaftsarchitekten auf der BUGA aus

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) will der jungen Landschaftsarchitekturszene eine Bühne zu geben: "FrischGrün21" heißt eine Ausstellung Junger Landschaftsarchitekten auf der…

Letzte Bauarbeiten für die Bundesgartenschau 2021

Endspurt zur Bundesgartenschau Erfurt 2021: Pünktlich zur Veranstaltungseröffnung am 23. April im egapark und auf dem nahen Petersberg soll alles fertig sein. Auf der Wiese am Haupteingang werden seit…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Bundesgartenschau startet wie geplant am 23. April 2021 in Erfurt

Die Bundesgartenschau in Erfurt soll pünktlich am 23. April 2021 in Erfurt eröffnen. Darauf hat sich der BUGA-Aufsichtsrat verständigt. Die Vorhaben im egapark wie das Großprojekt Danakil und die…

Übersichtskarte der BUGA 2021 in Erfurt

Eine neue Übersichtskarte Thüringens zeigt die Hauptstandorte und alle 25 Außenstandorte der BUGA 2021 in Erfurt. Anfang März wurde sie auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Grundsteinlegung für Rosengarten der BUGA 2021

Am Südhang des Egaparks in Erfurt ist der Grundstein für den neugestalteten Rosengarten der Bundesgartenschau 2021 gelegt worden. Auf 1 700 m² Pflanzflächen sollen dort rund 4 300 Rosen aus 400…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

Thüringen: Wirtschaftsminister eröffnet BUGA-Besucherzentrum

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat ein neues Besucherzentrum im Erfurter egapark in Betrieb genommen. Das Funktionsgebäude soll den Park für die Bundesgartenschau Erfurt 2021…