Nachrichten und Aktuelles
BDLA stellt junge Landschaftsarchitekten auf der BUGA aus
Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) will der jungen Landschaftsarchitekturszene eine Bühne zu geben: "FrischGrün21" heißt eine Ausstellung Junger Landschaftsarchitekten auf der Bundesgartenschau Erfurt 2021. Sie soll die besondere bauliche und entwurfliche Qualität junger Landschaftsarchitektur herausstellen.
In der geplanten Ausstellung können sich zehn bis zwölf junge Landschaftsarchitekten, die sich in den letzten Jahren durch ihre geplanten und realisierten Arbeiten hervorgetan haben, präsentieren. Teilnehmen können Landschaftsarchitekten, die in Deutschland ansässig und zum Zeitpunkt der Einreichung der Bewerbung jünger als 40 Jahre alt sind. Ihre Eintragung in einer Architektenkammer sollte nicht länger als zehn Jahre zurückliegen. Die Bewerbungen können noch bis zum 15. März eingereicht werden.
Die Auswahl nimmt ein Fachgremium renommierter Landschaftsarchitekten vor. Die Ausstellung "FrischGrün21" wird am 7. Juli im Pavillon im Erfurter Egapark feierlich eröffnet. Danach sind die Arbeiten etwa vier Wochen lang auf dem BUGA-Gelände zu sehen. cm
NL-Stellenmarkt
