Thema New German Gardening

New German Gardening Naturnahe Gärten

Steppenwolfsmilch - Sonnenanbeter mit langer Strahlkraft

Euphorbia seguieriana ist eine heimische Wolfsmilch, die bei uns auf Trockenrasen mit meist kalkreichen Sand- oder Lehmböden an Rhein und Main verbreitet ist. Hier wächst sie unter anderem mit…

Echinacea paradoxa - Sonnentänzer für Steppenpflanzungen

Das Paradoxe an diesen Scheinsonnenhüten ist wohl ihre Blütenfarbe. Während ihre Verwandten in purpur, rosa, hellrosa blühen, zeigen sie sich in einem warmen Gelb. Ihre locker stehenden Blütenköpfe…

Iris sibirica - Ein blau-violettes Blütenmeer im Frühsommer

Von Mai bis Juni streckt die Wiesen-Schwertlilie ihre Blüten gen Himmel und in großen Beständen könnte man meinen, sie gehen in den selbigen über. Iris sibirica hat eine relativ weite…

New German Gardening Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Tulipa whittallii - eine Wildtulpe mit Ausstrahlung

Diese botanische Tulpe mit ihren leuchtend orangefarbenden Blüten ist ein hervorragender Blickfang für den Frühlingsgarten. Im April zeigt sich Tulipa whittakkii in ihrer vollen Schönheit. Wohl…

New German Gardening Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Cyclame coum - Vorfrühlings-Alpenveilchen

In milden Wintern beginnt die Blütezeit der Vorfrühlings-Alpenveilchen bereits in der ersten Februarhälfte. Dann verzaubern die karminrot-rosafarbenden Blüten über mehrere Wochen lichte…

Helleborus x hybridus - Frühlingsboten

Noch ist der Lenz nicht ganz da, aber zumindest zeigen sich seine Vorboten in ihrer vollen Schönheit. Durch lange züchterische Arbeit sind zahlreiche attraktive Sorten entstanden. In der Vergangenheit…

Sedum telephium - eine ganzjährige Freude

Sie gehört sicherlich zu den Klassikern. Sie wurde auch schon oft beschrieben und genauso oft gepflanzt. Jedoch sollte eine robuste Staude mit einem attraktiven Austrieb, einer so schönen Blüte sowie…

New German Gardening Stauden

Chocolate

Der Sortenname ist Programm. Er zeigt sich unübersehbar an dem braunroten, fast schokoladenfarbenen Laub. Dieses attraktive Markenzeichen von Ageratina altissima 'Chocolate' ist für jede Pflanzung…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Der gelbe Scheinsonnenhut

Hier dreht sich alles um die Farbe Gelb. Was von Rudbeckia-Arten bekannt sein dürfte, begegnet dem Betrachter nun in Form einer Echinacea. Genauer Echinacea paradoxa var. paradoxa. Diese wunderschöne…

New German Gardening Stauden

Die Färberhülse

Die Gattung Baptisia offenbart eine vielseitige Auswahl an wunderschönen Arten und Sorten. Diese präsentieren sich von natürlich anmutenden Erscheinungen bis hin zu bunt und knallig blühenden…

New German Gardening Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Die Sterne des Frühsommers

An der Ostküste Nordamerikas ist die als Röhrenstern oder Blausternbusch bekannte Staude zu finden. Dort fasziniert sie mit ihren wunderschönen hellblauen Sternblüten und dem mattgrünen Laub.Amsonia…

New German Gardening Stauden

Blüten für den Winter

Herbst und Winter sind Gräserzeit. Das ist sicherlich unbestritten, bringen sie doch Struktur und Lebendigkeit in den Garten. Wer allerdings denkt, dass die Stauden keine Rolle mehr spielen, der irrt.…

New German Gardening Stauden

Chrysanthemum 'Oury'

Im Übergang von Herbst zu Winter sind die Gräser und Winterstrukturstauden die Präsenz in der Pflanzung. Die blühenden Stauden beginnen ihre Winterruhe. Doch noch nicht ganz. Die als…

Vor den Kulissen

In der Hochzeit des Herbstes kommt es zu den letzten großen Blütehöhepunkten. Es ist zudem die Zeit der Strukturen. Gräserzeit. Gräser sind nicht nur Ruhepol einer Pflanzung, sondern sind Vermittler,…

Zwei für alle Fälle

Es geht um einen sonnenhungrigen Italiener und einen robusten Allrounder. Beide stammen von der Gattung Sesleria ab. Die auch als Kopfgräser bezeichneten Pflanzen wachsen horstig und gehören den…

New German Gardening Pflanzenverwendung

Einen Sonnenhut braucht es im Sommer

Die Gattung Rudbeckia weist viele in der Verwendung bekannte Arten und Sorten auf. So unter anderem Rudbeckia fulgida mit ihren Varianten und Sorten, wie deamii oder 'Goldsturm'. Aber es lohnt sich…