NEUE LANDSCHAFT 05/2014

Erscheinungsdatum: 15.05.2014

  • Bundesgartenschau
    Elf Monate vor dem grünen Großereignis in der Havelregion liegen alle Projekte im Plan.
  • Regenwassernutzung
    Viele Praxistipps, worauf es bei Inspektion und Wartung der Anlagen im Garten ankommt.
  • Architektenpläne
    Was ein Landschaftsgärtner beachten muss, um nicht schadenersatzpflichtig zu werden.

Erben müssen Verfügungsberechtigung haargenau nachweisen

Viele von uns haben sich bei Banküberweisungen noch nicht einmal an die lange IBAN-Konto-Nummer oder die BIC-Kennung gewöhnt und sich sicherlich auch schon darüber geärgert, wenn man sich bei den…

ELCA setzt sich bei Bekämpfung von Neophyten durch

Der Ausschuss der Ständigen Vertreter im Rat und der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments haben grünes Licht gegeben für die bei den Trilog-Verhandlungen erzielte Einigung über den Umgang mit…

Heribert Eschenbruch

Der Goldene Ginkgo 2014 geht an den Dipl.-Ing. Heribert Eschenbruch, Abteilungsleiter für Grünflächenunterhaltung und -entwicklung beim Eigenbetrieb Stadtgrün Bremen, für seine herausragenden…

Das große BLV Handbuch Rosen

264 Seiten mit zahlreichen Farbabbildungen sowie Illustrationen, laminierter Pappband, BLV Buchverlag, München 2014, ISBN 978-3-8354-1233-0, 29,99 EUR (D), 30,90 EUR (A), 30,90/40,90 sFr.…

Kompakte Radlader mit hoher Ladeleistung

Die neuen Cat-Kompaktradlader 910K und 914K sind mit der optimierten Z-Kinematik von Caterpillar ausgerüstet. Damit können die Maschinentypen mit den hohen Aushubkräften herkömmlicher Maschinen mit…

KfW Bankengruppe fördert erstmals Dachbegrünungen

Hauseigentümer erhalten ab diesem Sommer mehr staatliche Förderung für die Neuanlage von Dachbegrünungen. Das teilte der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) mit. Die…

Vibrationsstampfer sind leistungsstark, langlebig und leicht

Weber MT hat seine Stampferpalette jetzt um den SRV 590 und den SRV 600i erweitert. Die Einsatzgebiete für Vibrationsstampfer sind vielfältig, reichen vom Straßen- und Tiefbau, über Garten- und…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen