Junge Landschaft
30 Landschaftsgärtner in Freising freigesprochen
Nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause veranstalteten das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abensberg-Landshut und der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern wieder die traditionelle Freisprechungsfeier für die frischgebackenen Fachkräfte.
Rainer Petzi, Stellvertretender Leiter der Abteilung Gartenbau am AELF Abensberg-Landshut, begrüßte über 60 Gäste und eröffnete die Feierlichkeiten. In ihren Grußworten gratulierten Prof. Thomas Brunsch, Studiengangsleiter Landschaftsbau und -Management an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, und Martin Gaissmaier, Vorstandsmitglied des Ausbildungsförderwerks Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie Mitglied des erweiterten Präsidiums des VGL Bayern, den Nachwuchskräften zu ihren Ausbildungsabschlüssen.
Die besten Noten in den Abschlussprüfungen erzielten Theresa Lutz, Ausbildungsbetrieb Die Gartenwiesel (Uffing am Staffelsee), Max Rüger, Fösel Garten- und Landschaftsbau (Eltmann), Carl Manuel Behler, Endlich Garten- und Landschaftsbau (Aying), und Maximilian Rehrl, Kreuzer Pflanzen (Tittmoning).
Der VGL Bayern honorierte ihre besonderen Leistungen mit einer Urkunde und einem Sachpreis.
VGL Bayern
NL-Stellenmarkt
- Themen Newsletter Ausbildung und Beruf bestellen
- Themen Newsletter Hochschulen bestellen
- Themen Newsletter Landschaftsplanung bestellen
- Themen Newsletter VGL Bayern bestellen
- Themen Newsletter Freisprechung bestellen
- Themen Newsletter Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) bestellen
- Themen Newsletter Landschaftsgärtner*in bestellen