Thema Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT)

Junge Landschaft
BHGL-ZVG-Forum stellt am 19. Mai Berufsfeldanalysen vor

Unter dem Titel "Zukunft Studium und Fachkräfte" findet am 19. Mai das diesjährige Forum des Bundesverbandes der…

Professor aus Weihenstephan-Triesdorf wechselt in den Ruhestand
Haderstorfer initiierte erstes GaLaBau-Studium

Schon zum Ende des Sommersemester 2021 war Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer in den Ruhestand gegangen. Zu einer großen Verabschiedung kam es…

Nachrichten und Aktuelles
Hochschule Weihenstephan bildet für Hochwasserschutz aus

Im Studiengang "Landschaftsbau und -Management" der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf wird der Hochwasserschutz ein neues Schwerpunktthema.…

Hochschule Weihenstephan bildet für Hochwasserschutz aus

Im Studiengang "Landschaftsbau und -Management" der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf wird der Hochwasserschutz ein neues Schwerpunktthema. Im Studienprojekt Landschaftsbau beschäftigen sich zwei…

Welche Pflanzen haben im Klimawandel eine Zukunft?

Das Interesse an den Pflanzplanertagen des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) war groß: Rund 300 Teilnehmer waren am 21. und 22. Juni in die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf nach…

Entwicklungen zum Klimawandel im Fokus

Mitte Juni fand in Freising zum 16. Mal die Landschaftsbautagung der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer und Prof. Dr. Cristina Lenz in…

Prof. Dr. Ulrich Kias

Nach 30 Jahren an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) hat Prof. Dr. Ulrich Kias die Professur für die Landschaftsinformatik an seinen Nachfolger, Prof. Dr. Olaf Schroth, übergeben. Sein Amt…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Weihenstephaner Landschaftsbautagung zum Klimawandel

Das Thema "Klimawandel im Landschaftsbau - Auftragspotentiale nutzen und erkennen" steht im Mittelpunkt der 11. Landschaftsbautagung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT). Sie findet am 13.…

Weihenstephaner Landschaftsbautagung diskutiert Baumängel

"Mangelerscheinungen im Landschaftsbau - Ausprägungen, Beurteilung, Vorgehensweisen" ist das Thema der 10. Landschaftsbautagung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT). Sie findet am 14. Juni…