Thema Landschaftsgärtner*in

Festliche Zeugnisübergabe auf der LaGa
98 Landschaftsgärtner auf Gartenschau Fulda freigesprochen

Auf dem malerischen Gelände der Landesgartenschau Fulda fand am 12.09.2023 die festliche Zeugnisübergabe statt, bei der 98…

NordBau
Landschaftsgärtner präsentieren die Schwammstadt

Als die Fachmesse NordBau in Neumünster am 10. September nach fünf Messetagen mit rund 42 800 Messebesucher und 676 Ausstellern zu Ende…

Nachrichten und Aktuelles
Preisexplosionen: Landschaftsgärtner verlangen Preisgleitklausel

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) fordert die Einführung einer Preisgleitklausel für laufende Verträge und…

FGL Hamburg GaLaBau

Hamburger Landschaftsgärtner feiern Sommerfest auf der Elbe

Die Mitgliedsbetriebe des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg haben ihr diesjähriges Sommerfest auf der Elbe gefeiert. Ort des Geschehens war der Ausflugsdampfer…

GaLaBau will Ukraine-Flüchtlingen Berufsperspektive geben

Deutschlands Landschaftsgärtner wollen Geflüchteten aus der Ukraine eine berufliche Perspektive bieten. Das teilte der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) in Bad Honnef…

Klimaanpassung Ausbildung und Beruf

BGL startet Klima-Kampagne in den Sozialen Medien

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat eine neue Klima-Kampagne in den Sozialen Medien gestartet. Sie stellt den systemrelevanten Beitrag der Landschaftsgärtner zur…

Preisexplosionen: Landschaftsgärtner verlangen Preisgleitklausel

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) fordert die Einführung einer Preisgleitklausel für laufende Verträge und Projekte auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Sie würde…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Trainee für den gehobenen technischen Forstdienst..., Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Klimabaum-Crashkurs fasziniert über 40 angehende Landschaftsgärtner

Welche Bäume halten dem Klimawandel stand? Mit dieser Frage haben sich über 40 angehende Landschaftsgärtner und ihre Ausbilder beim 15. Azubi- und Ausbildertag im Kurpark Bad Bellingen intensiv…

Landschaftsgärtner*in GaLaBau

GaLaBau Baden-Württemberg: 1,78 Mrd. Euro Umsatz im Corona-Jahr

Nachdem die interne Mitgliederversammlung im März lediglich digital stattfinden konnte, verlegte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg den öffentlichen Teil auf…

Firma Theilmeier aus Everswinkel gewinnt Ausbildungspreis NRW

Den Wettbewerb unter den besten Ausbildungsstätten für Landschaftsgärtner in NRW konnte ein Familienunternehmen aus dem Münsterland für sich entscheiden. Die Firma Theilmeier aus Everswinkel wurde als…

Dem Pferd gehört die Zukunft

Ein ähnliches Zitat wird dem letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. zugeschrieben. Er konnte sich nicht vorstellen, dass die weltberühmte deutsche Zucht von Militärpferden mit ihren Holsteinern,…