Thema Hochschulen

Augsburg: Neue Kooperation und mehr Platz zum Klettern

Bei den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg wird vom 23. bis 25. April 2024 erstmals die Technische Universität München (TUM) als…

Junge Landschaft
BHGL-ZVG-Forum stellt am 19. Mai Berufsfeldanalysen vor

Unter dem Titel "Zukunft Studium und Fachkräfte" findet am 19. Mai das diesjährige Forum des Bundesverbandes der…

Führender Wissenschaftler in der Vegetationstechnik
Prof. Gilbert Lösken in den Ruhestand verabschiedet

Still und leise hat sich Prof. Gilbert Lösken zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 nach 28 Jahren Tätigkeit für Forschung und Lehre in den…

Berlin Ausbildung und Beruf

Nachfolger feiern 200 Jahre Königliche Gärtnerlehranstalt

In Berlin wird in diesem Jahr das 200-jährige Jubiläum der Königlichen Gärtnerlehranstalt gefeiert. Sie wurde am 23. August 1823 auf Initiative des "Vereins zur Beförderung des Gartenbaues in dem…

Studium Ausbildung und Beruf

4,3 Auszubildende auf zehn Studierende

Immer mehr junge Menschen beginnen ein Studium statt eine Ausbildung. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kamen 2021 auf zehn Studierende nur 4,3 Auszubildende.

Personen im GaLaBau Hochschulen

Prof. Dr. Sonja Dümpelmann

Vor einem Jahr war Prof. Dr. Sonja Dümpelmann aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zurückgekehrt und hatte den Lehrstuhl für Umweltgeisteswissenschaften an der Universität München übernommen.

Hochschule Geisenheim University Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Prof. Dr. Stephan Roth-Kleyer ...

... ist auf der Mitgliederversammlung der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) in Bad Honnef von Prof. Dr. Ulrich Kias mit dem „Strauß des Präsidenten“ für langjährige…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bücher Ausbildung und Beruf

Landschaftsarchitektur lernen: Geschichte, Gegenwart und Perspektiven

Im Jahr 1972 wurde der Studiengang Grünplanung, Landschafts- und Gartenarchitektur am damaligen Interkantonalen Technikum Rapperswil eingeführt. Es war die erste Ausbildungsmöglichkeit für…

Junge Landschaft Forschung und Bildung

Erster UNI LAB Award für Stadtklima-Forschungsprojekt vergeben

Den 2022 erstmals ausgelobten UNI LAB Award hat Gursharan Randhawa Delhi von der University of Westminster in London gewonnen. Die Master-Absolventin in Architektur und Environmental Design konnte den…

Wettbewerb Hochschulen

Mall-Umweltpreis: Bewerbungsfrist für Abschlussarbeiten bis 31. März

Die Roland Mall-Familienstiftung verleiht ab sofort einmal jährlich den Mall-Umweltpreis für innovative Abschlussarbeiten aus den Bereichen Regenwasserbewirtschaftung und blau-grün-graue…

Hochschule Osnabrück Forschung und Bildung

FLL lädt im März zu Osnabrücker Sportplatztagen

Am 1. und 2. März wollen die Osnabrücker Sportplatztage auf dem Campus Haste der Hochschule Osnabrück über den umweltgerechten Einsatz von Kunststoffrasen und Sportplatzpflege informieren. Die…