Junge Landschaft

Hochschule Geisenheim lädt zur digitalen Infowoche

Hochschule Geisenheim University Digitalisierung
Die digitale Infowoche informiert virtuell über Bachelor- und Masterstudiengänge, das duale Studium und das Thema "Studieren ohne Abitur". Foto: Hochschule Geisenheim

Die Hochschule Geisenheim veranstaltet vom 22. bis 25. März erstmals eine digitale Infowoche, in der sich Interessierte in den frühen Abendstunden virtuell über Bachelor- und Masterstudiengänge, das duale Studium und das Thema "Studieren ohne Abitur" informieren können.

Am frühen Abend stehen Dozierende, Studierende und die Allgemeine Studienberatung in kurzweiligen Sessions bei allen Fragen der Interessierten Rede und Antwort: Welches Studium passt zu mir? Bin ich überhaupt qualifiziert für ein Studium? Wie sind meine Berufsaussichten? Soll ich nach dem Bachelor noch einen Master dranhängen? Und wenn ja, welchen?

Die Dozierenden informieren zu den Bachelor-Studiengängen Gartenbau (B.Sc.), Getränketechnologie (B.Sc.), Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.), Landschaftsarchitektur (B.Eng.), Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.), Lebensmittelsicherheit (B.Sc.) sowie Weinbau und Oenologie (B.Sc.). (Angehende) Absolventinnen und Absolventen eines Bachelor-Studiengangs können mehr über die Geisenheimer Master-Studiengänge Landschaftsarchitektur (M.Sc.), Lebensmittelsicherheit (M.Sc.), Spezielle Pflanzen- und Gartenbauwissenschaften (M.Sc.) und den internationalen Kooperationsstudiengang Vinifera EuroMaster (M.Sc.) erfahren.

Wegen der gestiegenen Nachfrage nach alternativen Studienmodellen, gibt es in der digitalen Infowoche auch Informationsveranstaltungen zu dualen Studienmöglichkeiten an der Hochschule Geisenheim und zum Modell "Studieren ohne Abitur". Die Allgemeine Studienberatung bietet zudem erstmals eine Veranstaltung speziell für Eltern: Die Session "Hilfe, mein Kind studiert!" beantwortet Fragen rund um die Studienwahl, Berufsaussicht, aber auch zur Finanzierung des Studiums und die Wohnraumsituation in Geisenheim. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Raumplanung , Cloppenburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Wir suchen Spurenhinterlasser (m/w/d), Offenburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen