Personen im GaLaBau

Marc-Guido Megies

Der Präsident des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL), Marc-Guido Megies, ist in seinem Amt bestätigt worden.
Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur
Marc-Guido Megies. Foto: BHGL

Seit 2016 steht der gebürtige Münsteraner an der Spitze des BHGL. Hauptberuflich arbeitet Megies seit 2007 als Geschäftsbereichsleiter der Fakultät Agrarwissenschaften und Land-schaftsarchitektur an der Hochschule Osnabrück.

Megies hatte sich Mitte der 1980er Jahre in Lübeck zum Friedhofsgärtner ausbilden lassen, ehe er ein Gartenbau-Studium an der Hochschule Osnabrück aufnahm, das er 1991 als Dip-lom-Ingenieur abschloss.

Seit 1993 ist der heute 61-Jährige Mitglied des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur. Die Absolventenvereinigung fördert fruchtbare Verbindungen zwischen Absolventen, Studenten, Professoren, und dem gesamten Berufsstand aus Gartenbau und Landschaftsarchitektur. 2014 übernahm Megies den Vorsitz des Freundeskreises.

Netzwerken für den Berufsstand kann also mit Fug und Recht als Megies` Lebensthema bezeichnet werden. Genau das wird der 61-Jährige nun für eine weitere Amtszeit als BHGL-Präsident fortsetzen – und das Verbandsmotto "Der BHGL schlägt Brücken" auch künftig mit Leben füllen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekten / Landschaftsarchitektinnen..., Friedberg   ansehen
Ingenieur*in oder Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Köln  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen