Nachrichten

QBB eröffnet Geschäftsstelle im Haus der Landschaft

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat einen neuen Untermieter: Anfang Mai eröffnete die Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung (QBB) ihre neue Geschäftsstelle im Haus der Landschaft in Bad Honnef. Damit firmiert die erste und älteste Baumpflegevereinigung Deutschlands ab sofort unter derselben Adresse wie der BGL.

Neue Ansprechpartnerin für die QBB in der Bad Honnefer Alexander-von-Humboldt-Str. 4 ist Mervi Klinzmann. Sie ist bereits seit Mai 2015 im Haus der Landschaft tätig und übernimmt nun in der neuen QBB-Geschäftsstelle grundlegende organisatorische und kommunikative Aufgaben des Verbandes.

"Durch unseren Umzug nach Bad Honnef wachsen die QBB und der BGL nun auch räumlich eng zusammen", sagte der 1. Vorsitzende der QBB, Hans Rhiem. Darüber hinaus seien auch die Geschäftsführung der Interessengemeinschaft Deutsche Baumpflege und der bundesweite Arbeitskreis Baum des BGL im Haus der Landschaft angesiedelt. "Somit können wir künftig die Kommunikation und die Abstimmung zwischen der QBB, dem BGL, dem AK Baum und der IDB unmittelbar und auf ganz kurzem Wege organisieren", so Rhiem.

BGL-Hauptgeschäftsführer Dr. Robert Kloos hieß die QBB "herzlich unter dem grünen Dach des BGL willkommen". Er freue sich auf die Zusammenarbeit: "Gemeinsam können wir zukünftig unsere Anstrengungen in der Baumpflege noch enger verzahnen und unseren Anliegen noch mehr Gewicht geben." QBB

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen