Personen im GaLaBau

Martina Flotzinger

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw) Karriere
Martina Flotzinger. Foto: alw

Seit fünf Monaten leitet Martina Flotzinger die Geschicke der Akademie für Landschaftsbau (alw) in Weihenstephan.

Die gelernte Landschaftsgärtnerin und studierte Landschaftsarchitektin hatte rund zehn Jahre lang als Bildungsreferentin und stellvertretende Leiterin an der alw gearbeitet. 2019 wechselte sie als stellvertretende Sachgebietsleiterin Gartenbauunterhalt zur Stadt München. Nun ist sie wieder zurück. Flotzinger ist mit neuen Ideen und Impulsen hochmotiviert an die alw zurückgekehrt. Dort arbeitet sie mit Julian Hobmeier als Stellvertreter zusammen, den sie bereits aus früheren Jahren in der alw-Verwaltung kennt.

"Mit Martina Flotzinger und Julian Hobmeier haben wir ein erfahrenes und hochmotiviertes Leitungsteam, das die Weiterentwicklung der alw in den kommenden Jahren vorantreiben wird", freute sich Dr. Thomas Wilms, Geschäftsführer der alw und Deula Bayern: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit". Die Akademie Landschaftsbau Weihenstephan vermittelt seit 1995 Wissen und Fertigkeiten für die grüne Branche.

In Zusammenarbeit mit anerkannten Partnern der Branche entwickelt sie jedes Jahr ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Bei der Konzeption und Durchführung der Bildungsmaßnahmen sind die Vermittlung beruflicher Qualifikationen und Zusatzqualifikationen das Ziel. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Garten- und Landschaftsbauer*in (m/w/d) , Mannheim  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Raumplanung , Cloppenburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen