Personen im GaLaBau

Oliver Fudickar

Bundesgartenschau 2025 Rostock Karriere
Oliver Fudickar. Foto: Privat

Zum Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2025 Rostock GmbH im Bereich Durchführung ist Oliver Fudickar bestellt worden. Das teilte der Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt, Claus Ruhe Madsen, mit.

Fudickar verfügt über langjährige Erfahrung im gehobenen Management von Hotels. So war er bereits mit 26 Jahren der General Manager des Steigenberger Hotels Sonne in Rostock. Seither ist er in leitender Position tätig. Den landschaftsplanerischen Teil einer BUGA zu verantworten ist gleichwohl Neuland für Fudickar. Entsprechend stark will er die grüne Branche in sein Wirken miteinbeziehen: Laut eigener Aussage möchte er den Experten ein offenes Ohr schenken und selbst als Ideengeber fungieren.

Im Jahr 2025 wird Mecklenburg-Vorpommerns bevölkerungsreichste Stadt die Bundesgartenschau ausrichten. Für die Realisierung dieses Vorhabens wird die BUGA Rostock 2025 GmbH als Projektgesellschaft etabliert, an der die Stadt 100 Prozent der Anteile hält. Dazu wird die IGA Rostock 2003 GmbH zur BUGA Rostock 2025 GmbH umfirmiert. Deren Geschäftsführung wird als Doppelspitze aufgestellt, die sich in die Verantwortungsbereiche Investitionsvorbereitung und BUGA-Durchführung gliedert. Den letztgenannten Part, der traditionell viele Berührungspunkte mit der grünen Branche aufweist, wird Fudickar verantworten. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen