Personen im GaLaBau

Petra Schuh

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf
Petra Schuh. Foto: Bildungsstätte Gartenbau

Die Leitung der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg wird am 1. Februar Petra Schuh übernehmen. Eine ordentliche Portion Stallgeruch bringt sie schon jetzt mit: Seit 2018 arbeitet Schuh in Grünberg, bisher als Bildungsreferentin. In dieser Funktion hat sie unter anderem das Seminar-Management verantwortet.

In Trier geboren, kann Schuh eine durch und durch grüne Biografie vorweisen: Nachdem sie sich zur Zierpflanzengärtnerin hat ausbilden lassen, folgte das Gartenbau-Studium an der Fachhochschule Erfurt. Danach übernahm Schuh Führungspositionen in Produktion und Handel, ehe sie als Bildungsreferentin bei ihrem heutigen Arbeitgeber anheuerte. Dass sie dort eine gute Figur gemacht hat, zeigt nicht nur ihre Beförderung, sondern auch das Lob, das ihr nun zuteilwird.

So ließ etwa der Präsident des Zentralverbands Gartenbau (ZVG), Jürgen Mertz, keinen Zweifel an Schuhs großer Verantwortung für die gärtnerische Fort-und Weiterbildung - an ihrer Eignung für den Posten allerdings ebenso wenig: "Mit Petra Schuh haben wir eine erfahrene Fachkraft gewinnen können, die sich mit den Belangen der Praxis auskennt", so Mertz. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Raumplanung , Cloppenburg  ansehen
Technische/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Neubau , Ingolstadt  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen