Personen im GaLaBau

Reiner Bierig

Seinen 60. Geburtstag hat jüngst der Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Reiner Bierig, gefeiert. Schon sein halbes Leben lang ist der Jubilar das Gesicht des VGL: Seit über 27 Jahren lenkt er die Verbandsgeschicke in der Geschäftsstelle in Leinfelden-Echterdingen.

Als Bierig seine Stelle 1994 antrat, hatte der VGL 466 Mitgliedsbetriebe, mittlerweile sind es über 800. Auch die Ausbildungsverhältnisse sind von damals 800 auf heute knapp 1450 gestiegen. Diese starke Bilanz hat viel mit Bierigs Hands-on-Mentalität zu tun: Er ist stets voller Tatendrang und versteht es, sein Team für die Sache zu begeistern und mitzureißen. Nachdem Bierig in Stuttgart Hohenheim seinen Abschluss zum Diplom-Agraringenieur gemacht hatte, arbeitete er zunächst vier Jahre lang beim Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft in Stuttgart. Mit 32 Jahren wurde er dann bereits VGL-Geschäftsführer. Zwei seiner ersten Aufgaben war der Bau des heutigen Verbandsgebäudes und der Umzug nach Leinfelden-Echterdingen.

Auch wenn der Ruhestand heute näher ist als vor 27 Jahren: Ans Aufhören denkt der Jubilar noch lange nicht. "Ich bin immer noch mit ganzem Herzen dabei", verkündete der VGL-Chef erst kürzlich zur großen Freude seiner Mitarbeiter. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen