Personen im GaLaBau

Robert Hoffner

Ein neuer Geschäftsführer steht an der Spitze der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH (bwgrün.de): Robert Hoffner hat sich Anfang März auf dem Chefsessel am bwgrün.de-Hauptsitz in Ostfildern niedergelassen.
Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte
Robert Hoffner. Foto: bwgruen.de

Der Landschaftsarchitekt tritt den Job mit einem ordentlichen Vertrauensvorschuss an – denn bei ihrer Gesellschafterversammlung hat sich die Fördergesellschaft einstimmig für Hoffner entschieden. Der 50-Jährige kennt die Gartenschaubranche gut.

Schon während seiner Zeit in Landschaftsarchitekturbüros hat er diverse Projekte im Gartenschau-Kontext realisiert. Zuletzt war Hoffner beim Württembergischen Landessportbund als Leiter des Geschäftsbereichs "Sportstätten, Sport- und Bewegungsräume" in der Planungs- und Förderberatung für Kommunen und Sportvereine tätig.

Zusammen mit seiner Frau wohnt Hoffner in Ludwigsburg, wo er in einem GaLaBau-Familienbetrieb aufgewachsen ist. Das Hoffner der richtige Mann für den Job ist, steht für den Vorsitzenden der bwgrün.de-Gesellschafterversammlung, Gerhard Hugenschmidt, außer Frage:

"Wir sind uns sicher, dass es Robert Hoffner gelingen wird, den erfolgreichen Weg der Förderungsgesellschaft fortzuführen und gleichzeitig durch sein breites Knowhow neue Impulse zu setzen".

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen