Sébastien Levret

Biene, Igel, Schmetterling

So wird Ihr Garten zum Naturparadies. 128 S., durchgehend farbige Abbildungen, Kartoniert/Broschiert, Bassermann Verlag, München, März 2019, ISBN/EAN 9783809439721, EUR 9,99 [D]

Natur-und Umweltschutz sollte jedem am Herzen liegen. Dieses Buch kann eine Hilfe dafür sein, eirnen Anfang im eigenen Garten zu finden und Umweltschutz auch in die Tat umzusetzen.

Bienen, Käfer, Vögel und Eichhörnchen sind wichtige und willkommene Gartenhelfer. Sie bestäuben Blüten, vertilgen Schädlinge und verbessern den Boden. Ein natürlicher Garten ist aktiver Gartenschutz und Rückzugsbereich für den Menschen. Welche Tiere sich in einem Gartenparadies tummeln und wie sie angelockt werden können, wird im vorgestellten Buch sehr anschaulich beschrieben. Es zu lesen, ist für junge und erfahrene Gartenliebhaber und zukünftige Naturschützer eine Freude. Es ist verständlich geschrieben und gut bebildert. Manchmal wünscht man sich noch Skizzen zu den vielen Bauideen und eine noch größere Vielfalt der Ideen.

Neben den vielen Porträts nützlicher Insekten, Vögel und Säugetiere werden auch Anlage, Pflege und Pflanzen eines naturnahen Gartens beschrieben. Sicher nicht im Detail, dazu braucht es noch Ergänzungsliteratur, aber das Prinzip wird gut verdeutlicht. Neben unterschiedlichen Bauplänen für Insektenhotels, Nistkästen, Igelhütte und Fledermaushaus ist auch ein Kapitel der Bienenhaltung für Einsteiger gewidmet. Ein sehr empfehlenswertes Buch für jedes Alter.

Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
Landschaftsarchitekt / Landschaftsarchitekt im..., 73230 Kirchheim unter Teck  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen