Personen im GaLaBau

Thomas Wiemer

Neuer Geschäftsführer des Ausbildungsförderwerks Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) ist Thomas Wiemer.
Personen im GaLaBau Personen
Thomas Wiemer. Foto: Rottenkolber/BGL

Der 55-jährige Bonner folgt auf Axel Ralf Liedtke, der die Geschicke des AuGaLa 27 Jahre lang lenkte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet hat. Wiemer führt das AuGaLa gemeinsam mit BGL-Hauptgeschäftsführer Dr. Guido Glania und dem kaufmännischen Leiter Thomas Pfeifer in enger Abstimmung mit dem Ehrenamt und dem Sozialpartner IG BAU.

Wiemer hat an der Philipps-Universität Marburg Medienwissenschaft, Kunstgeschichte, Grafik und Malerei studiert und 1995 als Magister Artium abgeschlossen. Beruflich zog es den verheirateten Familienvater alsbald ins Rheinland: Bei verschiedenen PR-Agenturen im Raum Köln/Bonn war Wiemer als PR-Redakteur, Illustrator und Kundenberater tätig, ehe er 2008 erstmals eine Leitungsfunktion übernahm. Bei der Kölner Caroo GmbH stand Wiemer als Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher in Lohn und Brot, ehe er 2011 beim AuGaLa als Referent für Nachwuchswerbung und Weiterbildung anheuerte. Diese Position bekleidete Wiemer zwölf Jahre lang.

Was vermutlich nicht jeder weiß: Der Bonner ist eine echte Sportskanone. Er war nicht nur Obmann im Hochschulsport an seiner Uni, sondern nahm in den frühen 1990ern an den deutschen Hochschulmeisterschaften im Kunstturnen in Cottbus, Erlangen und Köln teil. Dem Turnen blieb Wiemer auch als berufstätiger Erwachsener treu: Von 1998 bis 2017 war er Mitglied der Landesliga-Turnmannschaft des Bonner Turnvereins. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Referenten (m/w/d) für landschaftsgärtnerische..., Gräfelfing  ansehen
Planer*in im Sachgebiet Friedhofsentwicklung und..., München  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen