Personen im GaLaBau

Dr. Andy Salisbury

Neuer Leiter des Bereichs Pflanzengesundheit der Royal Horticultural Society (RHS) ist Dr. Andy Salisbury. In seiner Laufbahn bei der RHS hat er sich der Förderung des Wissens über die biologische Vielfalt im Garten und der Pflanzengesundheit gewidmet sowie der Frage, wie man Gärten voller Leben gestalten kann.
Personen im GaLaBau GaLaBau
Dr. Andy Salisbury. Foto: RHS

Unter der Leitung von Dr. Salisbury will das RHS-Pflanzengesundheitsteam Initiativen und Forschungsanstrengungen anführen, um das Biodiversitätsziel der RHS-Nachhaltigkeitsstrategie zu erreichen und widerstandsfähige Gärten in Großbritannien zu erhalten.

Die Projekte reichen von der Erforschung von Möglichkeiten zur Eindämmung von Gartenproblemen wie Wurzelfäule, Rosenrußtau, Mehltau, Buchsbaumzünsler und pflanzenparasitären Nematoden bis hin zur Erforschung der wahren Rolle unserer Gartenschnecken und der besten Methode zur Unterstützung von Bestäubern, anderen Wildtieren und Pilzen in Gärten.

Salisbury trat vor 25 Jahren als Forschungsassistent in die Dienste der Royal Horticultural Society. Damals gab es dort eine achtköpfige Gruppe, das sich auf die Diagnose von Pflanzenproblemen konzentrierte.

Inzwischen arbeiten im Team 26 Mitarbeiter, Sie setzt sich aus Spezialisten für Entomologie, Pathologie, Nematologie, Biodiversität und Biosicherheit zusammen. cm/RHS

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen