Personen im GaLaBau
Dr. Andy Salisbury
Unter der Leitung von Dr. Salisbury will das RHS-Pflanzengesundheitsteam Initiativen und Forschungsanstrengungen anführen, um das Biodiversitätsziel der RHS-Nachhaltigkeitsstrategie zu erreichen und widerstandsfähige Gärten in Großbritannien zu erhalten.
Die Projekte reichen von der Erforschung von Möglichkeiten zur Eindämmung von Gartenproblemen wie Wurzelfäule, Rosenrußtau, Mehltau, Buchsbaumzünsler und pflanzenparasitären Nematoden bis hin zur Erforschung der wahren Rolle unserer Gartenschnecken und der besten Methode zur Unterstützung von Bestäubern, anderen Wildtieren und Pilzen in Gärten.
Salisbury trat vor 25 Jahren als Forschungsassistent in die Dienste der Royal Horticultural Society. Damals gab es dort eine achtköpfige Gruppe, das sich auf die Diagnose von Pflanzenproblemen konzentrierte.
Inzwischen arbeiten im Team 26 Mitarbeiter, Sie setzt sich aus Spezialisten für Entomologie, Pathologie, Nematologie, Biodiversität und Biosicherheit zusammen. cm/RHS