Thema Bagger und Lader

Hyundai Mobilbagger Bagger und Lader

Leistungsstarker Mobilbagger mit feinfühliger Hydraulik

Im vergangenen Jahr wurde der blaue Hyundai HW 180 Mobilbagger mit Verstellausleger, Oilquick-Schnellwechsler und Pratzen-/Schildabstützung in Minderoffingen, südlich von Dinkelsbühl, bei einer…

Takeuchi Minibagger Bagger und Lader

2,4-Tonnen-Minibagger punktet mit präziser Hydraulik

"Mit dem TB 225 können wir Böschungen so präzise und sauber abziehen, als würden wir es mit einer Maurerkelle machen", beschreibt Boris Chanin die Arbeit mit dem Takeuchi Kompaktbagger. Chanin ist…

Caterpillar Bagger und Lader

"Ein echtes Multifunktionswerkzeug im Straßenbau"

"Der Bagger muss funktionieren", das erwartet Helmut Lyko, Maschinist der Stolte GmbH aus Bottrop, von seinem Arbeitsgerät, einem Cat Mobilbagger M314 der neuen Generation. Er ist damit der erste in…

Neue serienmäßige Bagger-Kabine erhöht Bedienkomfort spürbar

Mit der neuen Baggerkabine geht der Baumaschinenhersteller Atlas einen großen konstruktiven und technologischen Schritt nach vorne. Das gesamte Interieur, die Bedienung und die Nutzbarkeit wurden…

Kettenbagger vereint feinfühlige Steuerung und 7,61 Meter Grabtiefe

Bernd Willbold ist Geschäftsführer eines kleinen Bagger- und Kiesgrubenbetriebs im Großraum Ulm/Neu-Ulm, der auf Abbruch- und Erdarbeiten spezialisiert ist. Seit vielen Jahren nutzt er…

Kiesel Baustellen Bagger und Lader

E-Kompaktbagger in Kiesel Mietparks bundesweit beliebt

Kaum waren die Neulinge im Fuhrpark eingetroffen, waren sie auch schon unterwegs: Die vollelektrischen Kompaktbagger ZE85 sind hoch begehrt im Kiesel Mietpark. Im Oktober wurden die emissionsfreien…

Anbaugeräte

Baggerschaufelaufnahmen und Blockbesen mit weniger Verschleiß

Kommunalfahrzeuge mit Schaufel-, Kehr- oder Rechenvorrichtungen bilden mittlerweile das Rückgrat der Grünflächenpflege und der Straßenreinigung. Doch nicht immer sind die am Fahrzeug angebrachten…

Doosan Kompaktbagger Bagger und Lader

Neue Kompaktbagger-Serie: Langlebig und gut manövrierbar

Mit Einführung der Stufe V-konformen Modelle DX27Z-7 mit 2,8 t, DX35Z-7 mit 3,9 t, DX50Z-7 mit 5,4 t und DX55R-7 mit 5,7 t, hat Doosan Infracore Europe seine Kompaktbaggerreihe der nächsten Generation…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Radlader Bagger und Lader

Berliner Stadtreinigung setzt auf kompakte und vielseitige E-Radlader

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) setzt neun brandneue Volvo-Radlader L25 Electric ein und treibt damit die Umsetzung ihrer Klimaschutzziele voran. Von der Elektrifizierung der kompakten Radlader…

Hydraulikbagger steigen auf klimaneutralen HVO-Kraftstoff um

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH hat am Standort in Kirchdorf an der Iller den klimaneutralen Kraftstoff HVO (Hydrotreated Vegetable Oils, dt: hydrierte Pflanzenöle) eingeführt. Seit Januar 2022…

Schäffer Radlader Bagger und Lader

Sächsische Straßenmeistereien setzen auf Teleradlader-Quintett

Die fünf Straßenmeistereien des Landkreises Nordsachsen in Torgau, Oschatz, Delitzsch, Eilenburg und Dahlen haben sich für einen Schäffer 6680 T entschieden, um ihre bestehenden Radlader mit…

JCB Motoren Bagger und Lader

JCB investiert 100 Millionen Pfund in Wasserstoffmotoren

JCB, Weltmarktführer bei Bagger- und Teleskopladern, hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen 100 Millionen Pfund in ein Projekt zur Herstellung supereffizienter Wasserstoffmotoren investiert hat. Ein…

Komatsu Kompaktbagger Bagger und Lader

Kurzheckbagger bietet optimierte Steuerung und hohe Hubkraft

Der PW98MR-11 Kurzheckbagger von Komatsu schlägt die Brücke zwischen Kompakt- und großen Baumaschinen. Er überzeugt durch seine hohe Effizienz, bei einem geringeren Kraftstoffverbrauch, höherem…

Atlas Copco Mobilbagger Bagger und Lader

Mobilbagger: Effizient und flexibel dank Straßenzulassung

"Für uns ist es ein großer Vorteil, unseren 23,8-Tonnen-Bagger als Baumaschine mit Straßenzulassung von Baustelle zu Baustelle fahren zu können. Wir brauchen keinen Führerschein der Klasse 2 und auch…

Schäfer Dumper Bagger und Lader

Wendiger Dumper beseitigt Hochwasserschäden

In Dahl, einem Stadtteil von Hagen mit 5000 Einwohnern, arbeitet ein Takeuchi TCR50-2 Dumper. Er beseitigt im Zusammenspiel mit einem Takeuchi Bagger TB2150 Hochwasserschäden in und an dem Flüsschen…

Volvo CE Radlader Bagger und Lader

Erstes reales Beispiel für Konzept-Radlader mit "Gehirn"

Der LX03 ist ein vollständig autonomer, batterieelektrischer Prototyp von Volvo Construction Equipment (Volvo CE) und laut Unternehmen das erste reale Beispiel für einen Konzept-Radlader mit einem…