Thema Ausgegraben

War das wirklich Emmanuel Macron...

... oder hatte er seinen bösen Zwilling zum „Tag der offenen Denkmals“ in den Garten des Élysée-Palasts geschickt? Dort traf der französische Staatspräsident im vergangenen Monat auf einen jungen,…

Warum die in Niederösterreich gestartete Aktion "Natur im Garten" ...

... nicht auch bei uns Fuß gefasst hat, habe ich nie verstanden. Ihr niedliches Logo mit Igel, Gras und Löwenzahn könnte mich schon verleiten, meinen Garten naturnah umzugestalten. Aber bei…

WAS EINE SCHLECHTE Staatsordnung ist, ...

... wusste ich schon als Kind. Im nahen Stadtpark sorgte ein Rentner für Ordnung: Im Winter, wenn wir die Rodelbahn nutzen wollten, verlangte er in rüdem Ton, dass wir uns nacheinander anstellten –…

Die Gartenstadt Werdersee

Die Gartenstadt Werdersee ist eines von Bremens größten Wohnbauprojekten. Die Projektgesellschaft PGW wirbt mit „einladenden Grünanlagen“ sowie „genug Raum für Ruhe und Entspannung“ für den Erwerb von…

EINE BESCHAULICHE GRÜNFLÄCHE ...

... ist der Görlitzer Park in Berliner-Kreuzberg schon lange nicht mehr. An warmen Tagen säumen bis zu 200 Drogendealer die Wege. Die Polizei hat Sträucher roden lassen, um einen besseren Blick auf…

Maulwurf im Garten

Ihre Kundin hat einen Maulwurf im Garten? Auf dem Rasen hat das possierliche Tierchen bereits eine Vielzahl von Hügeln zusammengeschoben? Und nun hat die Kundin nur noch einen Wunsch: Den Lästling so…

Der Damen-Spaten

Zum Frühlingsanfang wird er wieder ausgepackt: Der Damen-Spaten. Den muss die moderne Gartenbesitzerin einfach haben. Das 113 cm lange Gerät ist besonders für kleinere Personen geeignet, verfügt…

Mücken meiden Menschen, die nach ihnen schlagen

Deutschland wird feucht und warm. Die Stechmücken haben das mitbekommen. In Italien stehen sie schon bereit, wollen zum Frühlingserwachen Güterzüge und Lastwagen entern, um über die Oberrheinische…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Babyboom

Einen kleinen Babyboom erfährt gerade Deutschlands Hauptstadt Berlin. Dort gibt es so viele Geburten wie zuletzt 1989. Im Mittelpunkt: Die Szene-Bezirke im Ostteil der Stadt. Im Juli musste die…

Bundestagswahl

Die Bundestagswahl wird bunt. Neben Roten, Schwarzen, Grünen, Gelben und Blauen werden im September auch Dunkelgrüne antreten. So nennen sich die rund 360 Mitglieder der „Magdeburger Gartenpartei“…

Live and Let Die

"Live and Let Die - Leben und sterben lassen", dachten sich die Nachbarn im Londoner Stadtbezirk Camden, als sie bei der Verwaltung beantragten, eine über 24 Meter hohe Platane im Garten eines…

Hat Rasenmähen eine therapeutische Wirkung?

Muss es wohl: Seit zwölf Jahren mäht Alek Komarnitsky in Denver, Colorado den Rasen seines kleinen Vorgartens und lässt die Internetgemeinde dabei zuschauen. Und die kommen an manchen Tagen zu…

Eine Hausdurchsuchung

Bei einer Durchsuchung im Haus des ehemaligen stellvertretenden Generalstaatsanwalts der Ukraine, Renat Kusmin, fanden Polizisten kürzlich einen goldenen Spaten. Eigentlich waren die Beamten gekommen,…

Die Sommerzeit

Da habe ich mich wohl geirrt. Vor zwei Jahren schrieb ich an dieser Stelle, die Sommerzeit habe keinen Nutzen. Sie ähnele dem Versuch der Schildbürger, Sonnenlicht in Eimern einzufangen, um ihr…

Der Pontische Rhododendron

Der Pontische Rhododendron (Rhododendron ponticum) ist eine invasive Gefäßpflanzenart. Er gefährdet die biologische Vielfalt, muss deshalb an der Ausbreitung in der freien Natur gehindert werden. Aber…

Eine Mooswand gegen Feinstaub

Der „City Tree“ ist tatsächlich eine Mooswand. Seit einiger Zeit steht sie am Bahnhof Südkreuz in Berlin. Nahezu 300 Gramm Feinstaub soll das rund vier Meter hohe und drei Meter breite Stahlgerüst pro…