Thema Ausgegraben

Die Grünen Clubs ...

... haben wieder geöffnet. In Berlin, aber auch in anderen deutschen Städten, treffen sich tausende Partygänger in lauen Wochenendnächten zum ausgelassenen Feiern auf Park- und Grünflächen. Die…

Zu seiner aktiven Zeit ...

... war sich FußballIkone Bastian Schweinsteiger nie zu schade, ein dreckiges Spiel zu spielen. Da wurde dem Gegner der Köchel weggetreten, mit Stollen auf den Fuß gestiegen oder beim Kopfball der…

BITTE MERKEN:

Wenn es um die Verkehrswende geht, weg vom Auto, hin zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und zum Fahrrad, dann stellen die Grünen das lebendige Grün hintenan. So geschah es 2017 in München als…

Max Thinius

Max Thinius ist Futurologe und damit Spezialist für das #NextBigThing. Er ist zu Gast bei Axel Springer, Mercedes und Volkswagen. Für ihn ist die Digitalisierung die „zukünftig prägende Struktur von…

GERADE JETZT ...

... ist das eigene Haus mit Garten für viele Menschen ein Lebensziel, in das sie sich hineinträumen. Familien mit kleinen Kindern suchen ein eigenes Fleckchen Natur, vielleicht mit Hühnern und Hasen,…

Drei Messer, einen Tomahawk und einen Schlagring ...

... stellte die Polizei in Oberhausen im Auto zweier Männer aus der Drogenszene sicher. Der 33-jährige Fahrer aus einer Nachbarstadt hatte auch gleich einen Grund für die mitgeführten Waffen parat: Er…

142 Jahre müssen die Berliner ...

... auf 1000 neue grüne Dächer warten. Zu diesem Ergebnis kommt, wer das Förderprogramm Gründach PLUS der Berliner Landesregierung einmal genau nachrechnet. Lediglich sieben Förderantrage hatte die…

Die GaLaBau Service GmbH ...

... verkauft den Mund-Nasen-Schutz in grün mit Branchen-Logo. Er soll auf das Gesundheitsbewusstsein der Landschaftsgärtner aufmerksam machen. Und doch steigt mit den Corona-Infektionszahlen auch die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Hunde am Arbeitsplatz ...

... sind gar nicht so selten. Jeder kennt Suchhunde bei Polizei und Zoll sowie Objekthunde auf Betriebsgeländen. Im Handwerk wird der private Vierbeiner oft an den Arbeitsplatz mitgebracht. In einer…

600 bis 800 Handwerkerautos ...

... hat eine Diebesbande im Rheinland, im Ruhrgebiet und im Münsterland während der vergangenen zwei Jahre geplündert. Allein 2019 stahlen zwei Brüder im Alter von 32 und 43 Jahren sowie ihre…

Haben Sie auch schon einen Flaschengarten?

Die Miniaturbiotope in alten Apothekerflaschen, Einmachgläsern oder Weinballons erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und haben darin das Buddelschiff längst abgelöst. Hotels und Ärzte…

Desinformation war über Jahrhunderte ein klassisches Feld der Geheimdienste, ...

... inzwischen scheint es immer mehr zu einem Hobby gelangweilter Internetnutzer geworden zu sein. Faktenchecker haben in diesem Jahr eine deutliche Zunahme der Falschmeldungen registriert.…

Wussten Sie es schon? „Oryngham“ heißt in der Sprache der Pflanzen „Danke“ ....

... Das hat Dr. Monica Gagliano, eine Privatdozentin am Biologischen Institut der University of Western Australia in Perth, herausgefunden. Die Wissenschaftlerin hat sich einen Namen bei der…

Es ist ein Paradox: Ausgerechnet die klimarettende Vegetation ...

... emittiert Treibhausgas. Und zwar eines, das pro Molekül rund 300-mal klimaschädlicher ist als Kohlenstoffdioxid (CO2): Das Lachgas (N2O). Forscher der TH Bingen und der Uni Heidelberg schätzen,…

In keiner anderen Großstadt

…Europas nisten so viele Nachtigallen pro Quadratkilometer wie in Berlin. Letztes Jahr waren es 1300 bis 1700 Brutpaare. Die Population wächst jährlich um 6 Prozent. „Wir glauben, dass die…

Starten Sie auch manchmal so richtig schlecht gelaunt in den Tag? ...

... Bei mir war es heute so: Die Aufgabenlast drückt, ich habe schlecht geschlafen, beim Duschen kräftig den Ellenbogen gestoßen. Als ich auf der Fahrt zur Arbeit dann wieder in diesen langen…