Thema BUGA Mannheim 2023

BUGA 2023 GaLaBau

Die BUGA-Besucher wählten aus zehn GaLaBau-Schaugärten ...

... den Garten "Auszeit" der Firma Seitz Garten- und Landschaftsbau aus Mannheim-Straßenheim auf Platz eins.

Bundesgartenschau 2023 Mannheim Bundesgartenschauen

BUGA Mannheim 2023 übertrifft ihr selbst gestecktes Ziel

Am 8. Oktober hat die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim nach 178 Tagen ihre Pforten geschlossen. Nach Heilbronn 2019 war es wieder eine BUGA, die sich rechnete. Das selbst gesteckte Ziel von rund 2,1…

Auszeichnungen GaLaBau

Goldregen für GaLaBau-Betriebe auf der BUGA Mannheim 2023

Sechs Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen sind bei den "Landschaftsgärtnerischen Bau- und Pflegewettbewerben" anlässlich der Bundesgartenschau Mannheim 2023 für ihre herausragenden Leistungen mit…

Junge Landschaft Landschaftsgärtner Cup

22 Nachwuchskräfte wetteifern um die deutsche Meisterschaft

Bald ist es soweit: Am 14. und 15. September werden die GaLaBau-Landesmeister auf der BUGA in Mannheim beim Landschaftsgärtner-Cup-Finale gegeneinander antreten. Ende Juli hatten die elf…

BUGA 2023 Gartengestaltung

Der Schaugarten des Naturgarten e. V. auf der BUGA 2023

Die Bundesgartenschau in Mannheim wird vielfach als "nachhaltigste Gartenschau aller Zeiten" propagiert. Dennoch dominieren noch an prominenten Stellen die altbekannten (und beim Laienpublikum…

BUGA Mannheim 2023 Bundesgartenschauen

Besucherzahlen übertreffen Erwartungen teils deutlich

Die diesjährigen Gartenschauen feiern ein Bergfest, das diesen Namen auch wirklich verdient: Zur Halbzeit stehen bei allen sechs Events starke Besucherzahlen zu Buche.

BUGA 2023 Gartengestaltung

NaturGarten auf BUGA-Gelände mit Gold ausgezeichnet

Der Schaugarten des Vereins NaturGarten auf dem Spinelli-Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim ist vom Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" mit "Gold" ausgezeichnet worden.

Was hat die kleine Landesgartenschau in Fulda ...

... ,was die große Bundesgartenschau in Mannheim nicht hat? Es ist eine hilfreiche App. Für die BUGA scheint alles klar zu sein. „Unsere Website ist Mobilgerät-optimiert, daher haben wir auf den…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
BUGA 2023 Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

BUGA Mannheim: "Bekanntes in gut genutzten Arealen"

Es ist schon etwas Einmaliges, wenn man die Botschaften, Informationen und Wirkungen auf die Besucher von Bundesgartenschau-Konzepten der 1970er Jahre und der Neuzeit direkt vergleichen kann. Mannheim…

BUGA 2023 Bundesgartenschauen

BUGA Mannheim 2023: Umweltministerin übergibt EMAS-Zertifikat

Die BUGA Mannheim 2023 hat erfolgreich die EMAS-Zertifizierung (Eco-Management and Audit Scheme) durchlaufen und dafür von Baden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker ein Zertifikat für ihr…