Thema Coronavirus

Coronavirus Ausbildung und Beruf

Generation Corona: Jugend sieht Job-Chancen schwinden

Die Coronakrise verunsichert junge Menschen hinsichtlich ihrer Berufsaussichten. 71 Prozent aller Befragten - das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr - sind der Ansicht, dass sich die Chancen auf…

Coronavirus Ausbildung und Beruf

Firmen haben die eigenen Mitarbeiter fest im Blick

Zahlreiche Unternehmen machen in der Krise vor allem deshalb von sich reden, weil sie milliardenschwere Rettungsfonds in Anspruch nehmen müssen. Dabei geht oft unter, dass sie sich ihrer…

Ruhetage

Das war ja ein schöner Schlingerkurs vor Ostern. Plötzlich war der Gründonnerstag ein Ruhetag - und genauso schnell war es vorbei damit. Im Sinne der Pandemiebekämpfung ist so ein zusätzlicher Ruhetag…

Bundesverband Arboristik, Höhenarbeiten und Ökologie e.V. (BAHÖ) Politik und Verbände

Arbeitsalltag in der Pandemie

Das bestimmende Thema "Corona" hat uns und die Welt noch immer im Griff. Die Baumpflege ist zwar nicht so direkt betroffen, wer aber mit Kommunen im Geschäft ist, spürt doch, dass die Uhren wegen…

Coronavirus GaLaBau

Leserbrief

Joachim Eichner, Geschäftsführer der Gerhard Eichner Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH und Vizepräsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), beschäftigt sich…

Coronavirus FORST live

Forst live fällt auch 2021 aus

Coronabedingt muss die Forst live, Messe für Forsttechnik und Outdoor-Equipment, zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Sie wäre vom 16. bis 18. April in Offenburg über die Bühne gegangen und wurde…

BUGA 2021 Bundesgartenschauen

BUGA Erfurt 2021 startet unter strengen Hygieneauflagen

Die Bundesgartenschau 2021 wird am 23. April in Erfurt ihre Pforten ohne einen formalen Festakt öffnen. Die Veranstalter wollen in der dritten Welle der Corona-Pandemie kein Risiko eingehen.…

Unfallversicherungen: Zehntausende Corona-Verdachtsanzeigen

Im Zusammenhang mit COVID-19 erhalten die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung seit Jahresbeginn eine wachsende Anzahl von Anzeigen auf Verdacht einer Berufskrankheit sowie…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Studie: Gärten und Pools im Frühjahr 2020 deutlich mehr genutzt

Jetzt ist es wissenschaftlich verbrieft: Während der ersten Welle der Corona-Pandemie im Frühjahr vergangenen Jahres wurden Deutschlands Gärten verstärkt gepflegt und mehr in privaten Pools gebadet.…

Coronavirus Sportplatzbau

Trendsport Calisthenics - jederzeit im Park trainieren

Outdoor Sport ist in Zeiten von Corona eine der wenigen Möglichkeiten in Bewegung zu bleiben. Joggen, Fahrrad fahren und Fitness im Park ersetzten in den letzten Monaten eine Vielzahl anderer…

Coronavirus Ausbildung und Beruf

Beschäftigte vergeben gute Noten für ihre Chefs in der Pandemie

86 Prozent der Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft sind in der Corona-Krise mit dem Verhalten ihres Arbeitgebers gegenüber den Beschäftigten zufrieden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen…

Coronavirus Arbeitsschutz

Arbeitgeber dürfen Impfanreize für Arbeitnehmer schaffen

Arbeitgebern ist es erlaubt, für ihre Mitarbeiter Impfanreize durch die Zahlung von Impfprämien, die Gewährung von Sonderurlaubstagen oder durch Gutscheine zu schaffen. Diese Auffassung hat der…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Der Landschaftsbau ist Corona-Gewinner

Die Erfolge reißen einfach nicht ab. Der Landschaftsbau vermeldet erstmalig über 9 Milliarden Euro Branchenumsatz. Nachdem im vergangenen Monat die erfolgreichen Ausbildungszahlen im Landschaftsbau…

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen

Chelsea Flower Show erstmals in ihrer Geschichte verschoben

Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Geschichte wird die Chelsea Flower Show in diesem Jahr verschoben. Wegen der hohen Coronavirus-Ansteckungsraten in Großbritannien werde sie nicht vom 18. bis 23.…

Coronavirus Steuerrecht

Wird Steuerfreiheit für Corona-Prämien verlängert?

Die Große Koalition diskutiert darüber, die Steuerbefreiung der einmaligen Corona-Bonuszahlung für Arbeitnehmer nochmals zu verlängern. Gegenüber der Welt am Sonntag sprachen sich…

Coronavirus Wirtschaft und Mittelstand

Deutsche Wirtschaft in tiefe Rezession geraten

Deutschlands Wirtschaft ist in der Corona-Krise so stark eingebrochen wie seit der Finanzkrise 2008/2009 nicht mehr. Nach ersten Berechnungen des Statistischen Bundesamtes war das preisbereinigte…