Thema Holz

Baustoffe
Initiative für mehr Holznutzung gestartet

"Holz rettet Klima": Mit dieser Botschaft hat die deutsche Holzwirtschaft in Berlin eine Initiative gestartet, die sich in der…

„Nachhaltiger Handel Holz- und Bauprodukte“
Neues RAL-Gütezeichen

Das neue RAL-Gütezeichen "Nachhaltiger Handel Holz- und Bauprodukte" soll Sicherheit geben, dass angebotene Produkte aus zuverlässigem und…

Feine Holzmaserung macht Parkettdielen zum Hingucker

Schon im 13. Jahrhundert waren Menschen von Holzböden fasziniert. Zunächst wurden kaum bearbeitete Balken als Bodenbelag…

Freianlagen Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

FLL-Gelbdruck Einsatz von Holz und Holzprodukten vorgelegt

Die FLL-"Empfehlungen für die Planung, Bau und Instandhaltung von Bauwerken und Bauteilen aus Hölzern, Holz- und Verbundwerkstoffen im Garten- und Landschaftsbau" liegen im Entwurf vor.Da es in der…

Holz Totholz

Zäune und Holzkonstruktionen: Es geht immer natürlicher

Holz als pures Konstruktionsmittel, das alles sparen wir uns und überlassen es konventionellen Bau- und Architekturwerke(r)n. Doch Holz kann drei weitere zentrale Aufgaben erfüllen, die meistens weder…

Super-Holz fester als Stahl entwickelt

Ein Holz fester als Stahl hat ein interdisziplinäres Team um den Forscher Jinwei Song von der University of Maryland in College Park entwickelt. Dazu wurden Holzblöcke einer speziellen Behandlung mit…

GaLaBau Wissen Baustoffe

Baustoff Holz - die Pergola (Teil 3)

121. Folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Pergola-Bau.Den Begriff "Pergola" hat sicher…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Eine fertig konfektionierte Terrasse im kompletten Baukasten

"Schrauben war gestern" sagt Steffen Hartlieb lächelnd. Der Geschäftsführer von Grad Nord will mit grad lifetime decking ein Partnersystem nach Deutschland bringen, das sich als erstes System…