Thema Mauersteine

Santuro Auszeichnungen Gartengestaltung

Gartengestaltung Grimm gewinnt Santuro Award 2023

Bereits zum 5. Mal sind gelungene Freiraum-Gestaltungen prämiert worden, die die Gestaltungselemente des Santuro-Mauersystems in ihr Gesamtkonzept einbeziehen. Bewertet wurden vor allem die Sorgfalt…

Lava Terrassenbau

Lebendig, grau und edel

Der im Unterschied zum harten Basalt porösere und leichtere Baustoff Basaltlava ist deutlich einfacher zu verarbeiten. Eher grau als schwarz heizt sich das Gestein auch nicht so stark auf wie der ganz…

Stuttgarter Azubis sanieren alte Natursteinmauer

Das Kleinwalsertal in Baden-Württemberg wurde im Juni zum Schauplatz eines GaLaBau-Großaufgebots: Über 40 Azubis und Ausbilder von insgesamt zwölf Betrieben aus dem Großraum Stuttgart arbeiteten dort…

GaLaBau Wissen Ausbildung und Beruf

Die Trockenmauer

174. FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Trockenmauern.Mauern sind von Menschenhand…

Santuro Mauerbau Baustoffe

Ökologische Weinbergmauer als Alternative zu Natursteinen

So, als wäre es so schon immer hier gewesen, fügt sich das neu gebaute Gemüsebeet in das in Feldranglage gelegene Obstbaumgrundstück in Zuzenhausen ein. Genauso selbstverständlich hat die Natur sich…

Mauersystem ist Zierelement, Abgrenzung und Sichtschutz in einem

Das neue Mauersystem Cubaro Grande von Kann bietet eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Egal ob als Zierelement, Abgrenzung oder Sichtschutz - die Gartenmauer bringt alles mit, was eine moderne…

Steinmauern Landschaft

Renaissance des Trockensteinmauerns in Österreich

Die älteste menschliche Bauweise prägt seit Jahrtausenden weltweit Landschaften. Seien es Weinterrassen, Weide- und Feldbegrenzungen, Wegbefestigungen oder Steinhütten in ländlichen Gebieten: der…

Rostfarbener Betonstein setzt im Garten erdige Akzente

Die Firma Braunsteine hat mit Ferro Concrete einen neuen Betonstein auf den Markt gebracht. Mit seiner attraktiven Rostpatina eröffnet er Planern, Ausführenden und Gartenbesitzern neue Möglichkeiten…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Wienerberger brilliert beim Architects' Darling Award

Wienerberger gewinnt beim Architects' Darling Award 2019 Gold in den Kategorien "Mauerwerk" mit Poroton und "Pflastersteine" mit Penter. Zum neunten Mal stellte das Architekten-Portal Heinze die…

Grimm garten siegt im Santuro-Gestaltungswettbewerb

Mit dem ersten und dem dritten Preis des vierten Santuro-Gestaltungswettbewerbs ist der GaLaBau-Unternehmer Michael Grimm von Grimm garten gestalten aus dem Hilzingen ausgezeichnet worden. Der zweite…

Santuro Mauerbau GaLaBau

Santuro startet vierten Kreativwettbewerb

Ein Kreativwettbewerb geht in die vierte Runde: Ausgelobt wird er von der Herstellergemeinschaft der Produktmarke Santuro Mauerkultur und steht unter dem Motto "Wer wird Santuro-Gestalter 2019?". Die…

Glöckel Natursteinwerk GaLaBau 2018 Naturstein

Gesägte Lager- und Stoßfugen für eine schnelle Verlegung

Die Glöckel Natursteinwerk GmbH ist seit über 60 Jahren auf die Herstellung von rustikalen Natursteinen spezialisiert. Als Highlight stellt das Unternehmen dieses Jahr in Nürnberg die…

Krauss der Stein GaLaBau 2018 Naturstein

Digitales Mess-System ermöglicht Naturstein-Sonderlösungen

Die Firma Krauss der Stein informiert an ihrem Stand unter anderem über ihre sogenannten Ideengärten, die sich auf dem Betriebsgelände in Schwaigern befinden. Auf 1000 m² sind dort vielfältige…

Jasto Mauern Baustoffe

Bruchsteinmauer bietet Natursteinoptik im Großformat

Jasto ergänzt sein Bruchsteinmauer-System um großformatige Steine mit einer Länge von 85 cm. Die neue Jasto Bruchsteinmauer Long eignet sich aufgrund dieses extra langen Steinformats ideal als…

braun-steine GmbH Mauersteine Maschinen und Produkte

Mauerstein: Langes Format in zarter Farbe

Filigrane Lang- und Großformate liegen bei der Gestaltung von Außenanlagen im Trend. Mit der Mauersteinreihe "Cult Long Line" entwickelte Braun-Steine ein Mauersystem, mit denen sich die modernen…

GaLaBau 2014 Baustoffe

Modulares Mauersystem in Lang- und Großformaten

Unter den Produkten die Braun-Steine zur GaLaBau zeigen sind auch ein modulares Mauersystem und der Mahora Stammsitz. Mit Cult Long Line entwickelte Braun-Steine ein modulares Mauersystem, das den…