Thema Peter Joseph Lenné

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) Gartendenkmäler

Rosengarten auf der Pfaueninsel

Zum Besuch des Rosengartens auf der Pfaueninsel in der Havel im Südwesten Berlins lädt die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) ein.

Jubiläum Forschung und Bildung

200-jähriges Jubiläum der Gartenbauausbildung in Berlin-Brandenburg

Vor 200 Jahren startete die Ausbildung junger Gartenbauer in Berlin-Brandenburg. Die Berliner Hochschule für Technik (BHT) feierte Ende Oktober dieses historische Jubiläum.

Berlin Ausbildung und Beruf

Nachfolger feiern 200 Jahre Königliche Gärtnerlehranstalt

In Berlin wird in diesem Jahr das 200-jährige Jubiläum der Königlichen Gärtnerlehranstalt gefeiert. Sie wurde am 23. August 1823 auf Initiative des "Vereins zur Beförderung des Gartenbaues in dem…

Auszeichnungen Landschaftsarchitektur

Junge Landschaftsarchitekten begeistern mit ihren Entwürfen

Zum 49. Mal wurden Nachwuchstalente der Landschaftsarchitektur mit den Peter-Joseph-Lenné-Preisen ausgezeichnet. Rund 100 Gäste fanden sich bei der Abendveranstaltung in der Akademie der Künste Berlin…

Auszeichnungen Preisverleihungen

Patzer Verlag erhält Lenné-Medaille

Die Lenné-Medaille der Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur geht im kommenden Jahr an den Patzer Verlag Berlin-Hannover. Es ist das erste Mal, dass ein Verlag mit der Medaille ausgezeichnet…

Prof. Dr. Günter Nagel

Die Peter-Joseph-Lenné-Medaille der Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur Berlin-Brandenburg ging in diesem Jahr an Prof. Dr. Günter Nagel. 24 Jahre lang war er ordentlicher Professor für…

Peter Joseph Lenné Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Berlin: Lenné-Akademie lobt 7.Schulgartenwettbewerb aus

Die Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur hat gemeinsam mit der Pädagogischen Beratungsstelle "Grün macht Schule" in der Berliner Senatsbildungsverwaltung zum 7.Schulgartenwettbewerb 2019…

Peter Joseph Lenné Nachwuchsförderung

Peter-Joseph-Lenné-Preis 2018 ausgeschrieben

Das Land Berlin hat den Peter-Joseph-Lenné-Preis 2018 ausgeschrieben. Es ist der weltweit größte Ideenwettbewerb für junge Garten- und Landschaftsarchitekten, Landschaftsplaner, Wissenschaftler,…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Nachfolger:in für den Fachbereichsleiter..., Braunschweig  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Begegnung mit Pückler-Muskau inmitten seiner Schöpfung

In der Saison 2017 steht der Gartenkünstler Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871) im Zentrum des Veranstaltungsreigens der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG).…

Gedenkjahr: Das Wirken des Peter Joseph Lenné

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Parks Glienicke im Berliner Südwesten erinnert der Bezirk Steglitz-Zehlendorf gemeinsam mit dem Regionalmanagement Berlin Südwest und zahlreichen…

Gedenkjahr: Das Wirken des Peter Joseph Lenné

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Parks Glienicke im Berliner Südwesten erinnert der Bezirk Steglitz-Zehlendorf gemeinsam mit dem Regionalmanagement Berlin Südwest und zahlreichen…