Thema Studierende

Landschaftspflege Außenanlagen

Nachhaltigkeit im Fokus

In der Landschaftspflege gibt es vielfältige Möglichkeiten, zu mehr ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit einer Immobilie beizutragen. Das zeigen auch die Entwürfe von Studierenden…

Studierende Forschung und Bildung

Studierende besuchen Seattle, Portland und Vancouver – Teil 2

September 2023 hatten insgesamt 24 Studierende der Hochschule Osnabrück die einmalige Chance, an einer Exkursion nach Seattle, Portland und Vancouver teilzunehmen. Die Fachthemen in diesem Städtetrio…

Studierende Hochschulen

Studierende besuchen Seattle, Portland und Vancouver – Teil 1

Im September vergangenen Jahres hatten insgesamt 24 Studierende der Hochschule Osnabrück die einmalige Chance, an einer Exkursion nach Seattle, Portland und Vancouver teilzunehmen. Die Fachthemen in…

Mall-Umweltpreis Wasser geht in die nächste Runde

Die Roland Mall-Familienstiftung wird auch 2024 wieder ihren Umweltpreis Wasser für ideenreiche und innovative Abschlussarbeiten aus den Bereichen Regenwasserbewirtschaftung und blau-grün-graue…

Landschaftsbau Hochschulen

Beste Landschaftsbau-Bachelorarbeit ausgezeichnet

Am 13. Oktober 2023 fand die Absolventenfeier der Fakultät für Umwelt, Gestaltung und Therapie an der HfWU Nürtingen-Geislingen in den Studiengängen Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung sowie…

Studierende gelten als ...

besonders aufgeweckt und verzichtbereit in Klimafragen, Ältere dagegen eher als ignorant und verschwenderisch. Das Klischee hat nun einige Kratzer bekommen.

Studium Ausbildung und Beruf

4,3 Auszubildende auf zehn Studierende

Immer mehr junge Menschen beginnen ein Studium statt eine Ausbildung. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kamen 2021 auf zehn Studierende nur 4,3 Auszubildende.

Hochschule Osnabrück Hochschulen

Hochschule Osnabrück: Innovationen nach Stundenplan

Seit sechs Jahren wird das Lehrmodul "Produktentwicklung und Innovation" als "Shark Tank", dem US-amerikanischen Original zur "Höhle der Löwen", an der Hochschule Osnabrück erfolgreich durchgeführt.…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen