Nürtingen

Beste Landschaftsbau-Bachelorarbeit ausgezeichnet

Landschaftsbau Hochschulen
Jan Sören Wenz (l.) erhielt von Albrecht Bühler den Preis des Garten- und Landschaftsbaus für die beste Bachelorarbeit an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Foto: VGL Baden-Württemberg

Am 13. Oktober 2023 fand die Absolventenfeier der Fakultät für Umwelt, Gestaltung und Therapie an der HfWU Nürtingen-Geislingen in den Studiengängen Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung sowie Naturschutz und Stadtplanung in Nürtigen statt.

Im Namen des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportlatzbau (VGL) Baden-Württemberg, überbrachte Albrecht Bühler, Vorstand Ausbildung und Fachkräftesicherung des VGL-Baden-Württemberg, die besten Glückwünsche.

Er überreichte den Preis des GaLaBaus an Jan Sören Wenz. Der Absolvent hatte die beste Bachelorarbeit im Bereich Landschaftsbau mit dem Titel "Wertachpanorama" geschrieben. Darin stellt er die Entwicklung eines Gestaltungskonzepts und einer Ausführungsplanung für den Augsburger Stadtteil Oberhausen dar. Dafür erhielt er die Note 1,0.

VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen