Thema VGL Niedersachsen-Bremen

VGL Niedersachsen-Bremen GaLaBau

Norddeutschland: GaLaBau will stärker zusammenarbeiten

Der norddeutsche Garten- und Landschaftsbau will seine Zusammenarbeit intensivieren. Das vereinbarten Vertreter der GaLaBau-Verbände Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen-Bremen und…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Niedersachsen-Bremen: 24 Teams im Landschaftsgärtner-Cup

48 angehende Landschaftsgärtner aus Niedersachsen und Bremen wollen ihr berufliches Können und Wissen messen und treten am 6. und 7. Mai im Park der Gärten, Deutschlands größter Mustergartenanlage, in…

Junge Landschaft Nachwuchsförderung

Bremen: Zwölf Azubis lernen bei Talentschmiede kräftig dazu

Die Talentschmiede 2021 des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus (VGL) Niedersachsen-Bremen versammelte Ende Oktober zwölf besonders engagierte Azubis in Bremen. Im Rahmen des…

Junge Landschaft Landschaftsgärtner Cup

Niedersachsens Landesmeister haben auf Endrundenteilnahme verzichtet

Ronja Beneke und Levi Ellmers haben den Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen für sich entschieden. Die beiden Azubis vom Ausbildungsbetrieb Uwe Krebs Garten und Landschaftsbau aus Dötlingen…

Personen im GaLaBau Karriere

Dr. Reinhard Schrader

Pünktlich zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum hat Dr. Reinhard Schrader die Geschäftsführung des VGL Niedersachsen-Bremen übernommen. Schrader, der Biologie mit Schwerpunkt Bodenkunde studierte und…

Personen im GaLaBau Karriere

Harald Mikulla

Noch ehe der VGL Niedersachsen-Bremen seinen heutigen Namen erhielt, lenkte Harald Mikulla schon seine Geschicke mit. Doch nun ist Schluss: Ende November ist der langjährige Geschäftsführer des…

Personen im GaLaBau Karriere

Patrick Büch

Seit April ist Patrick Büch Referent für Landschaftsgärtnerische Fachgebiete beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen. Er ist damit Ansprechpartner für die…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen Anfang Mai

Am 8. Mai und 9. Mai erlebt der Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen in Deutschlands größter Mustergartenanlage, dem Park der Gärten in Bad Zwischenahn, seine 24. Auflage. Traditionell werden…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Niedersachsen-Bremen: GaLaBau-Umsatzzuwachs bei 9 Prozent

Harald Kusserow, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen, und VGL-Vizepräsident Bernhard Korpis sind auf der Mitgliederversammlung ihres Verbandes…

Erstmals Seminar für leistungsstarke Azubis

Ende Oktober fand in Bad Zwischenahn erstmals ein Seminar für Azubis mit überdurchschnittlichen Leistungen statt. Die "Talentschmiede 2016" war vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau…

Landschaftsgärtner-Cup 2016 Ausbildung und Beruf

Pundt und Witte sind die Besten im Nordwesten

Das Siegerduo beim Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen 2016, Jannes Pundt und Hannes Witte, kommt aus dem Cloppenburger Landkreis. Die beiden jungen Männer von der Firma Hubert Wreesmann…

VGL Niedersachsen-Bremen GaLaBau

Niedersachsen: GaLaBau steigert Umsatz auf 745 Millionen Euro

Der GaLaBau in Niedersachsen und Bremen hat 2014 seinen Umsatz um neun Prozent auf 745 Mio. Euro gesteigert. Das teilte Harald Kusserow, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau…

Seine Mitgliederzahl

Seine Mitgliederzahl um 50 Prozent gesteigert hat der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen während der letzten zehn Jahre. Mit der Firma Leo Himker aus Glandorf…

Leo Himker

300. Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen ist der Betrieb von Leo Himker in Glandorf. VGL-Vizepräsident Rolf Meyer zu Hörste, Regionalvorsitzender…

Schleswig-Holstein: Fachbesuch auf Werft und Gartenschau

Die Sommertour des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Schleswig-Holstein vom 29. bis 31. Mai führte die 39 Landschaftsgärtner und ihre Angehörigen nach Niedersachsen. Dort…

VGL Niedersachsen-Bremen Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)

Niedersachsen-Bremen: Harald Kusserow neuer VGL-Präsident

Generationswechsel in Bremen-Niedersachsen: Der 44-jährige GaLaBau-Unternehmer Harald Kusserow aus Bruchhausen-Vilsen ist neuer Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)…