Thema Straßenbau und Verkehrswesen

Straßenbau und Verkehrswesen

Farbasphalt und Straßenbegleitgrün für den GaLaBau

Harald Kurkowski, Sascha Ley I In unseren Nachbarländern Belgien, Frankreich und den Niederlanden bereits weit verbreitet, spielt er auch in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle: Farbasphalt.…

Bagger-Tuning durch neue Drehantriebe und Löffel

Als Branchenspezialist in den Bereichen Bagger-Drehantriebe und Baggerlöffel zeigt die Holp GmbH aus Fornsbach auf der GaLaBau 2016 was das schwäbische Unternehmen unter Bagger-Tuning versteht. Der…

Beliebter Kompaktbagger jetzt auch elektrisch

Auf der GaLaBau präsentiert Doosan Bobcat sein umfangreiches Angebot an Maschinen und Anbaugeräten der Marke Bobcat für den Garten- und Landschaftsbau. Das Unternehmen hat mehr als 50 verschiedene…

Takeuchi GaLaBau 2016 Bagger und Lader

Kompaktbagger mit hydraulisch verstellbarem Laufwerk

Wenn in bestehenden Gärten verändert werden soll, ist oftmals wenig Arbeitsfläche vorhanden. Trotzdem müssen Flächen gerodet, Gräben gezogen, Bäume gefällt, Pflasterflächen gereinigt und erweitert,…

Liebherr GaLaBau 2016 Bagger und Lader

Kompakte Erdbewegungsmaschinen und Mobilbagger

Liebherr ist mit fünf kompakten Spezialmaschinen auf der diesjährigen GaLaBau vertreten. In Nürnberg wird erstmals auch der neue Mobilbagger A 910 Compact mit Stufe IV-Dieselmotor vorgestellt. Des…

GaLaBau 2016 Beläge und Pflaster

Kunstharz-Fugenmörtel verhindern Unkrautwuchs

Die Gesellschaft für technische Kunststoffe (GftK) bietet auf der GaLaBau unter anderem für Verfugung von Pflaster- und Plattenbelägen entwickelte Fugenmörtel auf Kunstharzbasis an. Sie gewährleisten…

Kiesel GaLaBau 2016 Bagger und Lader

Minibagger mit größter Kabine seiner Klasse

Kiesel stellt bei der Messe speziell abgestimmte Systemlösungen für den Garten- und Landschaftsbau vor und präsentiert Neuheiten aus dem Bereich Minibagger, Kompaktradlader, Skidsteer & Co. Der…

Koers GaLaBau 2016 Straßenbau und Verkehrswesen

Nachhaltige Wegedecke als Asphaltalternative

Auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg präsentiert die Koers GmbH aus dem westfälischen Rheine nachhaltige Wegedecken für Rad-, Wander- und Wirtschaftswege. Die Produkte von Koers haben aufgrund…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Kleine und große Sieblöffel für Rad- und Baggerlader

Der neue MB-LS220 ist kein einfacher Sieblöffel, sondern die Weiterentwicklung des Siebkonzepts. Er wurde eigens für Besitzer von Rad- und Baggerladern, die großen Bedarf an der Aussortierung des…

Zentimetergenau das Feinplanum erstellen

Cat Grade bietet mit dem System Assist eine neue Maschinensteuerung für Kettenbagger, die Vorteile in puncto Produktivität und Effizienz bringt. Die Technologie ist die erste für Cat-Bagger verfügbare…

In handwerklicher Pflasterkunst

In handwerklicher Pflasterkunst will die Interessengemeinschaft Deutscher Pflasterer und Steinsetzer (IGDPS) zukünftig Landschaftsgärtner und Straßenbauer an einer neu gegründeten Akademie im …

Schnell und flexibel mit dem Kompaktnutzlader manövrieren

Mit dem Dingo TX 1000 von Toro kommt ein bärenstarker, flexibler Kompaktlader in den Fuhrpark. Er hat eine Arbeitslast von mehr als 454 kg, eine maximale Aushubhöhe von 206 cm, eine fast unendliche…

Grüne Infrastruktur

Öffentliche Investitionen: Nur 10 Prozent fließen in Infrastruktur

Die Ausgaben der öffentlichen Hand sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen - gleichzeitig ist aber ihr Investitionsanteil zurückgegangen. Dabei wird für die Modernisierung der Infrastruktur…

JLG Bagger und Lader

Straßenzulassung für Teleskoplader

Ab sofort darf der JLG Teleskoplader 4017RS auf der Straße fahren. Er erhielt nun die Zulassungdafür. Sein kleinerer Bruder, der 3614RS, ein Teleskoplader mit 14 m Reichweite, hatte die Zulassung…

Eberle-Hald Bagger und Lader

Italienische Kompaktbagger in Deutschland vorgestellt

Feuertaufe bestanden: Erstmals wurde die Marke Eurocomach in allen Eberle-Hald-Niederlassungen präsentiert. Der Metzinger Baumaschinenspezialist hatte zum Jahresbeginn die Vertretung für die von…

Optimas Maschinen und Produkte

Nutzer- und umweltfreundlichere Pflasterverlegemaschine

Das Spitzenmodell von Optimas, die H 99, bietet mehr Leistung gegenüber ihrem Vorgängermodell bei gesenkten Verbrauchswerten. Der Motor leistet jetzt 17,9 kW/24,3 PS. Dadurch, dass die 19-kW-Grenze…