Thema Unternehmenszahlen

Gartenmarkt Wirtschaft und Mittelstand

Gartenmarkt erzielte 2018 ein Umsatzplus von 400 Millionen Euro

Trotz schwieriger Wetterbedingungen haben die Hersteller von Gartensortimenten für den Hobby- und Profimarkt im vergangenen Jahr ein Plus von rund 400 Mio. Euro gegenüber 2017 erwirtschaftet. Das…

Umsatzentwicklung GaLaBau

Der GaLaBau-Umsatz klettert auf rund 7,87 Milliarden Euro

Der Garten- und Landschaftsbau ist weiter auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr konnten die deutschen GaLaBau-Betriebe ihren Gesamtumsatz um 390 Millionen Euro auf rund 7,87 Milliarden Euro steigern.…

Hagebau steigert Fachhandelsumsatz um 5,5 Prozent

Die hagebau Unternehmensgruppe steigerte im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um 4,0 Prozent auf 6,51 Milliarden Euro (Vorjahr: 6,26 Milliarden Euro). Im Fachhandel lag der zentralfakturierte Umsatz der…

Produktionsgartenbau: Anzahl der Betriebe sinkt drastisch

Der Strukturwandel im deutschen Produktionsgartenbau geht unvermindert weiter.

Der Bürokratieabbau in Deutschland kommt nur schleppend voran

Die bürokratischen Belastungen, die die Unternehmen aufgrund von Bundesgesetzen stemmen müssen, sind in den vergangenen zehn Jahren gesunken. Zuletzt kam der Fortschritt in Sachen Bürokratieabbau…

Stihl Akkutechnik Kleingeräte und Werkzeuge

Stihl verzeichnet starkes Umsatzplus mit Zukunfts-Technologien

Die Firma Stihl hat im Geschäftsjahr 2017 ihren "Wachstumskurs beschleunigt", wie der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora bei der traditionellen Herbstpressekonferenz in Waiblingen mitteilte.…

Zahlen kennen

Es ist schon Jahre her, aber immer noch ein prägendes Erlebnis. Auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg, dem Mekka der gärtnerischen Eitelkeiten, fragt eine mitarbeitende Ehefrau beim gemütlichen…

Soka-Bau rechnet mit anhaltend guter Konjunktur

Die Auswertung der von den Unternehmen der Bauwirtschaft an Soka-Bau übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im Februar 2017 saisonbereinigt um 2,4 Prozent…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Mangelhafte Zahlungsmoral bei Unternehmergesellschaften

Rechnungen im B2B-Geschäft werden in Deutschland mit einer Verspätung von knapp zehn Tagen bezahlt (9,96 Tage). Das ist das Ergebnis einer halbjährlichen Auswertung des Creditreform…

Studien

Eigenkapitalquote kleiner und mittlerer Unternehmen stark erhöht

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind finanziell gut aufgestellt. Eine Studie des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn und des Lehrstuhls Finanz- und Bankmanagement…

Eine Frage der Blickrichtung

"Wenn wir fru?her so gearbeitet hätten wie heute, dann hätten wir jetzt ein Vermögen" sagen immer mal wieder Unternehmer, wenn sie in ihre bewegende Vergangenheit schauen. "Fru?her war sowieso alles…

Junge Unternehmen wachsen dreimal stärker als ältere

In den ersten Jahren nach ihrer Gründung wachsen etablierte junge Unternehmen dreimal stärker als ältere Unternehmen. Nach Untersuchungen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn liegt ihre…

Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Unternehmenszahlen

Maschinenbauer nach Rekordabschluss optimistisch

Die deutschen Maschinenbauer rechnen trotz des schwachen Russlandgeschäfts mit einem Rekordabschluss für 2014. "Unterm Strich konnten wir 2014 sowohl beim Umsatz mit 212 Mrd. Euro als auch in der…

Deutsche Bauwirtschaft erwartet zwei Prozent Umsatzplus

Trotz der Unsicherheiten in der Gesamtwirtschaft ist die deutsche Bauwirtschaft für das Baujahr 2015 zuversichtlich gestimmt. Die Präsidenten des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Prof.…

GaLaBau

"Die Kurve geht steil nach oben und die Lerneffekte sind enorm"

In Nordrhein-Westfalen zählt er zu den Gründern einer Erfa-Gruppe. Das liegt nunmehr schon zwölf Jahre zurück und noch immer ist Thomas Gerber überzeugtes Mitglied und befürwortet den…

Arbeitsmarkt

Deutschland richtet sich auf Delle im Wirtschaftswachstum ein

Die andauernde Krise in der Eurozone, der Russland-Ukraine-Konflikt, neue Regulierungen im Inland: Viele Faktoren haben den Optimismus, der noch im vergangenen Frühjahr bei den deutschen Unternehmen…