Junge Landschaft
Sechs "GaLaBau-Helden" ausgezeichnet
Vier Landschaftsgärtnerinnen und zwei Landschaftsgärtner sind auf der GaLaBau Messe in Nürnberg mit dem Bildungspreis des Bundesverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung der "GaLaBau-Helden" fand auf der Branchenmesse im September in Nürnberg statt.
Die Auszeichnung in der Kategorie "Ausbildung" ging an Vivian Weißmüller (Garten- und Landschaftsbau Weißmüller, Bayern), Claas Becker (Kersten Gartenprojekte, Nordrhein-Westfalen) und Alexandra Merzan (Garten- & Landschaftsbau Kreye, Niedersachsen). Im Bereich "Fortbildung" wurden Monja Langenbacher (zuletzt Der Henning GaLaBau, Baden-Württemberg), Lisa-Marie Schmandt (DLB Dreieich und Neu-Isenburg, Hessen) und Hannes Dede (Dede GaLaBau, Hamburg) prämiert.
"Die heute hier ausgezeichneten Nachwuchskräfte sind alle wirkliche GaLabau-Helden", sagte BGL-Vizepräsident Paul Saum und Vorsitzender des Bildungsausschusses. Alle hätten durch außergewöhnliche Leistungen in der beruflichen Aus- oder Weiterbildung und durch ihr vorbildliches Engagement für den landschaftsgärtnerischen Berufsstand überzeugt. Jeder der Preisträger erhielt einen Geldpreis in Höhe von 1000 Euro sowie einen Weiterbildungsgutschein über 1500 Euro. cm