Neuer Vertragshändler für Franken

Mietpark um große Radlader und Kettenbagger aufgestockt

Kompakt-Maschinenparade von Hyundai bei Klarmann. Foto: Hyundai Construction Equipment Europe

"Hyundai Baumaschinen Süd Klarmann" ist seit dem 15. Juli 2019 neuer Hyundai-Vertragshändler für den Raum Unter-, Mittel- und Oberfranken. Das 1984 von Willibald Klarmann gegründete Unternehmen für Baumaschinenhandel- und Vermietung hat neben dem Hauptsitz in Eltmann bei Bamberg fünf weitere Standorte. In einem davon, Dettelbach bei Würzburg, wurde erst kürzlich eine moderne Niederlassung eingeweiht, die Kunden im Raum Würzburg/Unterfranken betreut.

"Klarmann-Lembach Maschinen Mietservice" betreibt zudem einen rund 1000 Geräte umfassenden Mietpark. Dieser wird nun um große Radlader und Kettenbagger von Hyundai aufgestockt. Größtes Gerät der Vorführflotte ist der HX235LCR mit Roadliner-Pads, zweiteiligem Ausleger und Schnellwechsler sowie ein HL975 Radlader mit 26 t und Schnellwechselsystem. Dieser hat eine 4,8 m³ Schaufel - ideal für den Umschlag in der Gewinnung.

"Damit können wir unseren Kunden nun ein noch größeres Maschinenangebot bieten und sie noch stärker an uns binden", erklärt Willibald Klarmann. Das Unternehmen hat 20 Jahre Erfahrung mit dem gesamten Portfolio des Vertragshändlers und eine große Miet- und Vorführflotte aufgebaut. Dazu Klarmann: "Unsere breit gefächerte Kundschaft vom GaLa-Bauer bis zum Gewinnungsbetrieb springt gut auf die Maschinenkonzepte aus Südkorea an".

HX235LCR mit Roadliner-Pads, zweiteiligem Ausleger und Schnellwechsler. Foto: Hyundai Construction Equipment Europe

Trotz der schwierigen Corona-Umstände ist das Handelsunternehmen bei seinen Kunden mit Beratung und Service permanent vor Ort und generiert Umsätze und Aufträge. An den Standorten Eltmann, Baiersdorf, Dettelbach, Suhl und Bamberg sind ca. 37 Mitarbeiter beschäftigt, davon die Hälfte erfahrene Baumaschinenmonteure, hinzu kommen sieben Verkäufer und die Administration.

Im 45 000 m² großen Firmensitz in Eltmann befinden sich die Firmenzentrale, das große Ersatzteillager und die Werkstätten zur Reparatur/Umrüstung auch von Großgeräten mit Gewichten über 100 t. Eltmann ist auch die Basis des Mietparkes, sowie der Stammsitz des eigenen großen Fuhrparks mit dem das Unternehmen seine Maschinen ausliefert. Die Söhne Markus und Stefan Klarmann sind beide im Unternehmen tätig und sorgen schon jetzt für Kontinuität in der Unternehmensführung.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 11/2020 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=166&no_cache=1