Reinhard Witt

Natur für jeden Garten

Das Einsteiger-Buch. 10 Schritte zum Natur-Erlebnis-Garten. Planung, Pflanzen, Tiere, Menschen, Pflege. 480 Seiten, 82 farbige Illustrationen und 834 Fotos, gebunden, Verlag Naturgarten, Ottenhofen, 3. Auflage 2018, ISBN 978-3-00-041361-2, 24,95 Euro. Nicht im Buchhandel. Erhältlich nur bei Reinhard Witt, reinhard@reinhard-witt.de.

Eigentlich sollte es ein Buch über Naturgärten werden, geworden ist daraus eines über Menschen, die Naturgärten lieben, ihre begeisterten Kinder und über Gartentiere, die nie zu uns sprechen dürfen.

In Reinhard Witts Werk bekommen sie eine Stimme: Der Distelfink, der die über den Winter stehen gelassenen Wildblumensäume zum Fressen gern hat, die Sandbiene auf der Weidenkätzchenblüte und der Bläuling auf der Wildform vom Hornklee fordern ihren Tribut: Lege endlich einen Naturgarten an!

Witts Buch zeigt nun schon in der 3. Auflage, welche immense Bedeutung naturnahe Gärten in einer sterbenden Landschaft für den Artenschutz haben. Der Siedlungsraum als Überlebensbasis für heimische Tiere.

Eine neue, vielen unbekannte, Welt erwacht in diesem Buch zum Leben. Wer Wildblumen sät, wird Schmetterlinge ernten!

Für alle, die das Thema Naturgarten eigentlich schon immer anpacken wollten und dem Leben eine neue Wildpflanzenbasis geben möchten, mit Biodiversitäts-Test für den Garten. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen