Neue BUGA-Zugangsregelungen für Geimpfte und Genesene

Coronavirus Politik und Verbände
Gegen Corona Geimpfte und von ihr Genesene haben von nun an einen erleichterten Zugang zur Bundesgartenschau in Erfurt. Foto: Stadtwerke Erfurt

Keinen negativen amtlichen Coronatest mehr vorlegen müssen gegen die Krankheit Geimpfte und von ihr Genesene zum Besuch der Bundesgartenschau. Stattdessen sollen für sie der Beleg einer vollständigen Schutzimpfung oder eine Bescheinigung für Genesene ausreichen. Dann benötigen Geimpfte und Genesene nur noch ein Onlineticket oder eine Dauerkarte und die online zu lösende Zutrittskarte.

Nach Angaben der Bundesgartenschau Erfurt 2021 GmbH sollen Geimpfte am BUGA-Eingang den Nachweis einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 auf Papier oder in elektronischem Format vorlegen. Die vollständige Schutzimpfung muss in der vorgegebenen Anzahl mit den auf der Internetseite des Paul-Ehrlich-Instituts genannten Impfstoffen erfolgt sein. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.

Genesene sollen am Eingang die ärztliche oder behördliche Bescheinigung für Genesene vorlegen, die sich auf eine mittels PCR-Test bestätigte durchgemachte Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 stützt. Die Infektion darf mindestens 28 Tage und nicht länger als sechs Monate her sein. Genesene müssen zudem asymptomatisch sein.

Für alle anderen Besucher gelte die Vorlage eines negativen, amtlichen Coronatests weiterhin, um die BUGA und ihre saisonale Bepflanzung mit 300.000 Tulpen, Violen, Goldlack und Vergissmeinnicht zu besichtigen, so die Bundesgartenschau Erfurt 2021 GmbH. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner (m/w/d), Mühlacker  ansehen
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen