Personen im GaLaBau
Achim Meierewert
Seinen 60. Geburtstag hat Achim Meierewert, Geschäftsführer des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Schleswig-Holstein, gefeiert. Der gebürtige Essener begann seine Laufbahn beim schleswig-holsteinischen Landesverband 1993 als Referent für Nachwuchswerbung. Sechs Jahre später löste er den damaligen Geschäftsführer Günter Grotlüschen ab.
"Achim ist ein sehr feiner, tiefgründiger Mensch mit herausragendem Fachwissen, größter Leidenschaft und höchstem Engagement für unseren wunderschönen Beruf", gratulierte FGL-Präsident Mirko Martensen. "Ich kann mir niemand besseren für die Zusammenarbeit wünschen." Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit: Seine Arbeit für den FGL habe ihn "immer erfüllt und macht nach wie vor sehr viel Spaß", antwortete Meiererwert.
Dass es ihn einmal in den hohen Norden verschlagen würde, hatte der Verbandsgeschäftsführer in seinen jungen Jahren nicht erwartet. Nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner machte er zunächst seinen Techniker und arbeite anschließend fünf Jahre als Bauleiter in GaLaBau-Fachbetrieben in Gelsenkirchen und Herne. Ein gleichaltriger Freund aus Azubitagen lotste ihn schließlich nach Schleswig-Holstein, wo der FGL einen Referenten für Nachwuchswerbung suchte. cm/FGL Schleswig-Holstein