Thema Arbeitssicherheit

Engel Workwear Auszeichnungen Arbeitsschutz

Safety-Kollektion mit dem Plus X Award ausgezeichnet

Engel Workwear ist für seine gut sichtbare, zertifizierte Warnkollektion Safety in zwei Kategorien mit dem Innovationspreis für Markenqualität, dem Plus X Award, ausgezeichnet worden. Auf der…

Fristads Kansas Arbeitsschutz

CO2-Ausstoß mit Umweltproduktdeklaration fast halbiert

Die Treibhausgasemissionen aus der Herstellung einer Arbeitshose mit einer Umweltproduktdeklaration (EPD) sind im Vergleich zu herkömmlich hergestellten Arbeitskleidungshosen nahezu halbiert. Dies ist…

Gesundheit Arbeitssicherheit

Stiftung Warentest empfiehlt vier von 20 FFP2-Masken

Die Stiftung Warentest hat zum zweiten Mal FFP2-Masken untersucht. Die Filterwirkung ist bei allen - nun insgesamt 20 geprüften Masken - hoch. Manche können aber das Atmen stark beeinträchtigen.…

Weitblick/Gottfried Schmidt OHG Arbeitsschutz

Ergonomische Arbeitskleidung aus Fairtrade-Baumwolle

Mit der MyCore Force hat der Workwear-Produzent Weitblick eine ergonomische Kollektion für das Handwerk etabliert. Künftig werden zahlreiche Stücke mit dem Supporting Fairtrade Cotton Siegel…

Arbeitsschutzbekleidung

Workwear für ein sicheres und bequemes Arbeiten

Arbeitssicherheit ist selbstverständlich in jeder Branche wichtig - doch seien wir ehrlich: Es macht schon einen Unterschied, ob man im Büro arbeitet oder auf der Baustelle anpackt. Ein Stein, der auf…

DGUV Ausbildung und Beruf

Wiederentdecktes Fahrrad: DGUV für betriebliche Unterweisung

Die Deutschen haben das Fahrrad wiederentdeckt. Und das nicht erst seit Corona. Viele nutzen das Rad auch für den Weg zur Arbeit und fördern damit ihre eigene Gesundheit. Verschiedene…

Coronavirus Arbeitsschutz

Deutsche Unternehmen beim Infektionsschutz vorbildlich

Deutschlands Unternehmen haben den Arbeits- und Infektionsschutz in der Corona-Krise vorbildlich umgesetzt. Mehr als vier von fünf Betrieben entwickelten spezifische betriebliche Regelungen zum…

Gesundheit Ausbildung und Beruf

SVLFG: Arbeitgeber müssen Corona-Tests anbieten

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) hat noch einmal darauf hingewiesen, dass Beschäftigten mit einem erhöhten Infektionsrisiko pro Kalenderwoche mindestens zwei…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Coronavirus Arbeitsschutz

Coronavirus: Ansteckungsgefahr durch Lüften minimieren

Regelmäßiges Lüften geschlossener Innenräume ist unerlässlich, um sich vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr mit dem Virus SARS-CoV-2 zu schützen. Darauf weist die Sozialversicherung für…

Coronavirus Arbeitsschutz

Alltagsmasken: Unfallversicherer sehen keine Gesundheitsgefahr

Berufsgenossenschaften und Unfallkassen erhalten derzeit vermehrt Anfragen zum Gebrauch von Mund-Nase-Bedeckungen (MNB). Hintergrund dieser Anfragen ist die Sorge, dass das Tragen von MNB der…

Jahresbilanz: 1500 Unfälle bei Baumpflegearbeiten

Etwa 1.500 Personen haben sich im vergangenen Jahr bei Baumpflegearbeiten verletzt. Das teilte die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) mit. Ins Auge springen vor allem…

Sicherheitsschuhe mit individuellem Aufdruck stärken Corporate Identity

Als einer der weltweit größten Hersteller von Sicherheitsschuhen bietet Lemaitre erstmals zwei Modelle mit individuellem Aufdruck an. Selbst kleine Betriebe können damit ihr Corporate Identity-Konzept…

Aufsteckbare Gummibacken für Bagger-Greifer senken Unfallgefahr

Die DMS Technologie GmbH aus Fürth/Odw. behält den Anwendernutzen bei der Konzipierung ihrer Produkte stets im Blick. Ein Beispiel dafür stellen insbesondere Soft- und Pipegrip dar. Dabei handelt es…

Infektionsschutz: Berufsgenossenschaften warnen nachzulassen

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Spitzenverband der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen, plädiert angesichts steigender Infektionszahlen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 für ein…

Wasserdichte und atmungsaktive Sicherheitsstiefel für den GaLaBau

Aus Mainburg kommt der Funktionsschuh-Spezialist Haix, der jüngst den S3-Sicherheitsstiefel Haix Airpower XR26 auf den Markt gebracht hat. Besonders für den GaLaBau-Einsatz ist dieser hervorragend…

Sommerhitze: Welche Pflichten hat der Arbeitgeber?

Für Personen, die im Sommer im Freien arbeiten, können hohe Außentemperaturen zum Gesundheitsproblem werden. Kommt bei der Arbeit nämlich zur körperlichen Anstrengung auch noch die brütende…