Thema Digitalisierung im GaLaBau

aCalendar+

Zum Jahresanfang möchten wir einen Jahreskalender vorstellen. Es ist wohl der beste, der derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Entwickelt wurde er in Deutschland, ist daher vollständig auf Deutsch.…

Neue Geländemodifikatoren und Subdivision-Werkzeug

Die neue Version der CAD-Software Vectorworks Landschaft 2016 ist auf dem Markt. Komfortablere Geländemodelle, erweiterte Möglichkeiten für das Anlegen von Belägen und Wegen, Unterstützung von…

Pflanzenschilder mit Funkchips

Sofort wissen, welche Leistungen der Kunde wünscht, welche Aufgaben noch zu erledigen sind, Kosten kalkulieren und digitale Notizen machen - die Grab- beziehungsweise Pflanzenschilder der L-One…

Wie zeichnet man eigentlich Licht?

Eine stimmungsvolle Beleuchtung bringt zusätzliche Attraktionen in die Gartenlandschaft: Abendstunden werden länger nutzbar, die Wintermonate erhalten eine weitere Dimension, beleuchtetes Wasser ist…

Bücher Digitalisierung im GaLaBau

Safe Surfer

Google, Facebook oder die NSA: Wie können wir unsere Privatsphäre im digitalen Zeitalter noch schützen? Diese Frage betrifft uns alle. Denn jeder von uns kann Opfer eines digitalen Anschlags werden.…

Digitalisierung im GaLaBau

Berichtsheft-App für Tätigkeitsnachweise

Nicht wegzudenken aus dem Berufs- und Ausbildungsalltag sind Tätigkeitsnachweise. Mit der Berichtsheft-App von Rothblud können Eintragungen jederzeit vorgenommen und vom Ausbilder kontrolliert werden.…

Digitalisierung im GaLaBau

Freie Parkmöglichkeiten mit parkpocket-App finden

Wer schnell einen Parkplatz finden will, kann auf die parkpocket-App zählen. Freie Parkmöglichkeiten in Parkhäusern, auf Parkplätzen und in Tiefgaragen in Städten wie zum Beispiel Berlin, Frankfurt,…

Digitalisierung im GaLaBau

Welche Möglichkeiten bietet die Vermessung auf Fotogrundlage?

"Aufmessen und abrechnen von kleinen und großen Bauvorhaben": Das Thema lockte im März weit mehr Unternehmer und Bauleiter nach Göttingen, als der Gastgeber Dataflor disponiert hatte. Über 80…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

78 Prozent der Deutschen senden oder empfangen E-Mails

Fast vier von fünf Bundesbürgern (78%) senden oder empfangen E-Mails. Das zeigen die Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Damit liegt Deutschland auf Rang 7 im EU-Vergleich. Der…

Apps Digitalisierung im GaLaBau

Android-App: Von unterwegs auf Branchensoftware zugreifen

Das Unternehmen KS21 Software und Beratung, der IT-Partner für den professionellen Garten- und Landschaftsbau mit Sitz in Sankt Augustin bei Bonn, präsentiert anlässlich der Messe GaLaBau in Nürnberg…

Sakret GaLaBau 2014 Digitalisierung im GaLaBau

Verbrauchsrechner hilft bei der Materialbestellung

Wie viel Kilogramm Fugenmörtel wird für eine etwa 200 m² große Parkzufahrt benötigt? In der Regel basieren solche Angaben auf Mengenangaben, die auf dem Mörtelsack zu finden sind. Es kann allerdings…

App-Erweiterung unterstützt GaLaBau beim Kundentermin

Nach dem erfolgreichen Start der Rita Bosse App in diesem Frühjahr geht die Erweiterung pünktlich zur GaLaBau 2014 in die aktive Phase. Nachdem zunächst die Verwaltung und Pflege von Kontakten im…

MeteoGroup Digitalisierung im GaLaBau

Blitzortungs-Software schützt Personal und Eigentum

Pünktlich zum Start der Unwettersaison in Europa startet der Wetterdienst MeteoGroup das neue Produkt LightningTracker. Es dient der Blitzortung und informiert in Echtzeit über Blitze. Wetterabhängige…

Autocad-Zeichnungen auch unterwegs anzeigen, bearbeiten und teilen - das ermöglicht die offizielle Autocad mobile-App. Pläne aktueller Projekte lassen sich per Knopfdruck zum Beispiel aus Dataflor…

Hans-Ludwig Honig schrieb die erste grüne Branchensoftware

Vor über 30 Jahren gründete Hans-Ludwig Honig das Softwarehaus DATAflor, das Programme für den Garten- und Landschaftsbau sowie Landschaftsarchitekten entwickelt. Von der ersten PC-Anwendung für…

GaLaBau

Bessere Kalkulation: Arbeitszeiten schon auf der Baustelle erfassen

Für Christoph Harreiß war schon bei seiner Betriebsgründung 2010 klar: Eine professionelle Branchensoftware ist unerlässlich. Den ersten Kontakt mit einer Branchensoftware hatte der…