Thema Webseiten

Digitales Monitoring von Baumaschinenschäden

Zeppelin hat zur Überwachung des Zustands von Baumaschinen die neue digitale Plattform Como entwickelt. Mit dieser Plattform soll in Zukunft…

Nachrichten und Aktuelles
FGL veröffentlicht Motivations-Video zum Landschaftsgärtner Cup

Ein Motivations-Video des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen zeigt, wie spannend der…

Sichtbarkeit im Netz: Fast 95 % der KMU verspielen ihre Chancen

Fast 95 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) drohen ihre Chance im Netz zu verspielen. Ihre Websites haben ein deutliches…

Apropos Nachhaltigkeit

In der letzten Ausgabe habe ich die Vorgänge auf dem Weltwirtschaftsforum kommentiert und festgestellt, dass Nachhaltigkeit offensichtlich zum Geschäftsmodell wird. Im GaLaBau wird diese …

Digitalisierung im GaLaBau

Neues Blog soll GaLaBau-Unternehmen ein Gesicht geben

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat unter dem Namen "Das GaLabau-Blog" einen eigenen Verbandsblog gelauncht. Ab sofort geben Unternehmerpersönlichkeiten aus den…

BGL-Kampagne "Rettet den Vorgarten" erhält eigene Website

Die Initiative "Rettet den Vorgarten", mithilfe derer der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) seit 2017 den Schottergarten-Trend in unseren Breitengraden stoppen will, lädt nun…

Website bietet noch mehr Service für Mitglieder

Seit Juli stehen allen Mitgliedern der neue interne Mitgliederbereich des BAHÖ sowie die "Grünen Seiten" innerhalb der Verbands-Webseite zur Verfügung. Nach dem Login haben die Mitglieder die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Nachwuchswerbekampagne des ZVG

Die Zielgruppe seiner Nachwuchswerbung erweitert hat der Zentralverband Gartenbau (ZVG). Seine Nachwuchswerbekampagne "Gärtner. Der Zukunft gewachsen." richtet sich jetzt auch an ausländische…

Wettervorhersagen

Wettervorhersagen nach Jahreszeiten sind ein neuer Service des Deutschen Wetterdienstes (DW). Die monatlichen und weltweit ausgerichteten Vorhersagen werden von nun an regelmäßig und kostenfrei auf…

Website zur Regenwasserversickerung

Seine Website zur Regenwasserversickerung überarbeitet hat der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen. Architekten, Privateigentümer sowie Industrie und Wohnungswirtschaft…

Regio Grüngürtel erhält Auszeichnung von IBA Basel

Die Internetplattform Regio Grüngürtel ist mit dem Label der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 ausgezeichnet worden. Die Plattform ist eine Einladung zur Naturerkundung. Sie beschreibt 100…