Thema Digitale Medien

Junge Landschaft
Social-Media-Reihe "Talentschmiede" fördert Spitzen-Azubis

Authentische Erfahrungsberichte darstellen, Einblicke in das Programm der Talentschmiede geben und gleichzeitig die Vielfältigkeit des…

demopark 2023
App vernetzt Baustelle, Büro und Kunden

Die Rita Bosse-App 2.0 ist eine hervorragende Verbindung zwischen Kunden, Bau- beziehungsweise Pflegestelle und Büro. Egal ob…

Ausgegraben
Was hat die kleine Landesgartenschau in Fulda ...

... ,was die große Bundesgartenschau in Mannheim nicht hat? Es ist eine hilfreiche App. Für die BUGA scheint alles klar zu sein. „Unsere…

Stadtbäume

Urbanes Baummanagement mit GNSS

Bäume sorgen insbesondere in Städten für gesundes Klima und frische Luft. Doch der Klimawandel macht den Bäumen zu schaffen und gefährdet ihre Verkehrssicherheit. Immer mehr Kommunen setzen deshalb…

Berlin Grünflächenämter

Neues Bewertungstool belegt: Stadtgrün ist Millionen wert

Wie stark würde Berlin profitieren, wenn man die Hälfte aller geeigneten Dachflächen begrünt? Steigt die Lebensqualität für Einwohner von Köln, wenn auf 5 Prozent der Stadtfläche zusätzliche…

Sicherheit Ausbildung und Beruf

Cyberangriffe: Nur jedes zweite Unternehmen hat einen Notfallplan

Hacker, die sich auf den Unternehmensservern herumtreiben, der Abfluss von wichtigen Geschäftsdaten oder Ransomware, die Festplatten verschlüsselt und die IT-Nutzung unmöglich macht: Auf solche Cybera

Bagger und Lader

Null-Emission und Nachhaltigkeit

Eines der großen Themen auf den Herbstmessen der Baumaschinenbranche dreht sich rund um alternative Antriebstechnologien, vor allem um den Umstieg auf elektrischen Antrieb. Aber auch die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Apps

HiDrive

Dokumente, Fotos, Musik oder Filme, alles das kann mit der App "HiDrive" online gespeichert, genutzt oder mit Freunden ausgetauscht werden. Nach der Anmeldung kann man eigene Dateien nutzen, versenden…

Bäume - endlich auf Social Media!

Wie zeigt man der Kundschaft, wie Bäume verwendet werden können? Klar, mit moderner 3D-Technik und künstlicher Illumination! Konnten Bäume in gedruckten Medien bislang nur als statisches Bild…

Entwürfe Ausbildung und Beruf

Neue digitale Technologien für Landschaftsarchitektur und -bau

Wie sind wir geschult? Bis vor Kurzem waren die planenden und bauenden Disziplinen aufgrund ihrer akademischen Ausbildung trainiert analoge Methoden und Techniken einzusetzen. Selbst mit der…

BDLA aktualisiert seine Auftraggeber-Webseite

"Entdecken Sie zeitgenössische Landschaftsarchitektur": So lautet die Einladung der aktualisierten Webseite, die seit dem 30. März online ist. Seit Januar 2013 präsentieren der Bund Deutscher…