Thema Parks und Gärten

Klassiker der Geometrie für den Garten

Gärten entfalten sich über ihre Wege, die Pflanzungen und Nutzbereiche erschließen, aufteilen oder verbinden. Ebenso wichtig ist der Einfluss auf den Stil und die Stimmung eines Gartens. Dabei spielen…

Bodenpflaster: ein historischer Abriss

In heutigen Stadtbeschreibungen kommen sie so gut wie nicht vor. Welche Art von Bürgersteigen es beispielsweise in Berlin, Wien oder Paris gibt, wie die Plätze gepflastert sind - all diese…

Alfred Ulenberg

Der Landschaftsarchitekt sowie öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Sportplatzbau, Alfred Ulenberg, feiert am 19. Juli seinen 75. Geburtstag. Sein vielfältiges, ehrenamtliches…

Wichtige Gesetzesänderungen beim Verbraucherschutz oder viel Lärm um nichts?

Ein besonders beliebtes Thema der Politiker in ganz Europa ist der Verbraucherschutz, wobei dieser in den einzelnen Ländern der EU zum Teil noch immer sehr unterschiedlich geregelt ist. Mit der neuen…

Biegbares Winkelprofil in trendigem Antikstahl

Das Winkelprofil von terra-S ist eine ideale Begrenzung für Pflaster, Natursteinflächen und Terrassen. Es ist schnell montiert und gibt Pflasterflächen den nötigen Seitenhalt. Das Winkelprofil ist in…

Bunte Klinker als familienfreundliches Wegeleitsystem

In Pirnas Altstadt tritt man nicht mehr nur auf altes Kopfsteinpflaster, sondern auch auf bunt glasierte AKA-Klinker. Dahinter steckt das Projekt "Pirnas bunte Steine", das sich zum Ziel gesetzt hat,…

Kapkörbchen ist "Gartenblüher des Jahres 2014"

Das Kapkörbchen ist der "Gartenblüher des Jahres 2014". Die zweifarbige Schönheit wurde von einer fünfköpfigen Jury zur populärsten Topfpflanze der diesjährigen Draußen-Saison gewählt. Der…

Multifunktionslader bringt Effizienz auf den Golfplatz

Der Head-Greenkeeper Robin Kriwitzki sorgt mit seiner achtköpfigen Mannschaft und über 30 Maschinen dafür, dass Golfen in Kassel in ansprechender Umgebung stattfindet. Mit zum Maschinenpark des…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gartentherapie-Kongress rund um "Green Care"

Der dritte Gartentherapie-Kongress der ZHAW vom 23. Mai 2014 widmete sich verschiedenen Aspekten rund um das Thema "Green Care". Rund 80 Fachleute aus "grünen" und therapeutischen Berufen verfolgten…

Bunte Welt

99 Luftballons, aber nur einer kann fliegen und die Welt ist trotzdem bunt und schön. Ganz ohne Frage das ist sie. Und durch Werbung soll sie noch bunter geworden sein. Und mit dem richtigen Marketing…

Seeding follows function - mit Saatmischungen Probleme lösen

Knappe Budgets in der Stadtkasse, brennende ökologische Probleme in der industrialisierten Agrarlandschaft und schwer zu begrünende Extremstandorte im Straßenbegleitgrün, sind die immer…

Junges Gartendesign. Kreativ, stylish, machbar

Die moderne Gartengestaltung bietet heute eine Materialvielfalt, die es jedem Gartenbesitzer ermöglicht, seinen eigenen Stil zu verwirklichen. Gerade die junge und jung gebliebene Gartengeneration…

Gegen den Schwarm

Wir Menschen bewegen uns täglich in verschiedenen Schwärmen: Das Unternehmen, in dem wir arbeiten, ist ein Schwarm, die Gesellschaft als Ganzes, aber auch unser privates Beziehungsgeflecht. Wir…

Ich hab da mal 'ne Idee!

78. FOLGE I Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema die Gattung "Sorbus".Um ehrlich zu sein, hatte…

Jährlich 22,6 Mrd. Euro für Sportstätten

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 22,6 Mrd. Euro für den Bau und Betrieb von Sportstätten ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Grundlagenstudie im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums.…

Baden-Württemberg: Hamburger realisieren Pflanzenhaus in Überlingen

Das Büro Schaltraum Architektur aus Hamburg gewann den 1. Platz im Wettbewerb um das neue Thermenparkhaus und das Pflanzenhaus in Überlingen am Bodensee. Die Bauten sind die ersten konkreten Vorhaben,…