Thema Ausstellung

Royal Horticultural Society Pflanzenforschung

RHS eröffnet Ausstellung zu ihren Forschungsleistungen

Das "Alte Labor", ein ikonischer Teil des RHS Garden Wisley in Surrey, war über ein Jahrhundert das Zentrum der wissenschaftlichen Forschung der Royal Horticultural Society (RHS). Am 20. März öffnet…

Ausstellung Veranstaltungen

Thüringen: Gartenbaumuseum in Erfurt wiedereröffnet

In Erfurt ist das Gartenbaumuseum nach mehrjähriger Umbauphase wiedereröffnet worden. Unter Anwesenheit von Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, Erfurts Oberbürgermeister Andreas…

Ausstellung Spielgeräte

Bundeskunsthalle präsentiert Spielplatz als kreatives Labor

Noch bis zum 28. Oktober findet in der Bundeskunsthalle in Bonn die Ausstellung "The Playground Project" statt. Sie illustriert am Beispiel herausragender Gestalter die wichtigsten Momente in der…

Ausstellung Gartendenkmäler

Gartenfotos aus Südpolen auf Schloss Dyck

Noch bis zum 19. August zeigt die Stiftung Schloss Dyck auf dem gleichnamigen Schloss im Rheinland die Fotoausstellung Gartenfokus "Entdeckungen in Südpolen". In verschiedenen Räumen des Schlosses…

Ausstellung Fortbildungen und Seminare

Umweltbildung zum Mitmachen, Entdecken und Ausprobieren

Der Gartenbau bietet auf der IGA Berlin 2017 viel Inspiration für die private Grüngestaltung. Ebenso intensiv kann der Besucher aber auch aktuellen globalen Fragestellungen zur gesunden Ernährung,…

Ausstellung Historische Parks und Gärten

Fürst-Pückler-Ausstellung baut Gartenreich auf das Museumsdach

Ein genialer Gartenkünstler wird wiederentdeckt: Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871), eine der schillerndsten Persönlichkeiten seiner Zeit. Seine nach englischem Vorbild angelegten…

Ausstellung Sonstiges

Sonderausstellung Pflanzenmodelle

Pflanzenmodelle aus Wachs, Terrakotta, Gips, Papiermaché und Glas zeigt eine Sonderausstellung im Botanischen Museum Berlin. Die Exponate können vom 22. Mai bis zum 28. Februar nächsten Jahres…

Berlin: Tafeln zeigen durch die Mauer zerstörte Parkanlagen

Die Berlin-Brandenburger Gartenanlagen Sacrow, Babelsberg und Neuer Garten waren durch die 1961 errichteten Sperranlagen mit einer 3,60 m hohen Mauer, asphaltierten Kolonnenwegen, Wachtürmen und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de