Thema Junge Landschaft

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Junge Landschaftsgärtner bepflanzen Stuttgarter Bezirksrathaus

Zwei Landschaftsgärtnerklassen der Landwirtschaftlichen Schule Stuttgart-Hohenheim haben die Pflanztröge vor dem Bezirksrathaus Stuttgart-Plieningen neu bepflanzt. Den jungen Leuten war deren…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

VGL Nordrhein-Westfalen bietet Auslandspraktika in Nordirland an

Der Verband Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen setzt das seit 2014 bestehende Praktikumsangebot "Landschaftsgärtner on Tour" 2017/18 fort. Das Reiseziel ist wie im…

Bauerngärten Ausbildung und Beruf

"Mit dem Essen spielt man nicht" oder wie alles begann

1 1 6 . F O L G E Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau- Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Die Geschichte des Gartenbaus."Mit dem…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

„Garten der Sinne“

Einen „Garten der Sinne“ bauen (v. l. n. r.) Christian Schmidt, Firma Georg Braun, Saskia Liermann, Firma Prellberg, Larissa Bohrmann, Firma Team Köster, und Jens Preißmann, Firma Anton Matejtschek,…

Studierende entdecken Parks und Gärten an der US-Ostküste

Die New England States an der Ostküste der Vereinigten Staaten waren im letzten Wintersemester Ziel für 30 Teilnehmer des Fachbereichs Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück, darunter…

Der Garten am Wegesrand

115. FOLGE Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Wildkräuter.Im Rahmen eines Projektes der Stadt…

Julian Kaupp und Matthias Fechter für Bachelorarbeit geehrt

Die Studenten Julian Kaupp und Matthias Fechter wurden auf der 14. Landschaftsbautagung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf im Juni für ihre Leistungen in der Bachelorarbeit ausgezeichnet. Die…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Girstenbrei und Schiele sind Bayerns Beste

Dominik Girstenbrei und Albert Schiele, beide bei Bullinger Gartengestaltung in Donauwörth in der Ausbildung, haben den 5. Oskar-Augustin-Cup gewonnen. Den 2. Platz beim Berufswettbewerb der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Drei Wochen lang in Nordirlands Nationalparks im Einsatz

Ende vergangenen Jahres hatte ich die Gelegenheit, ein Auslandspraktikum in Nordirland zu absolvieren. In zwei Nationalparks konnte ich vielfältigen Arbeiten nachgehen und einiges sowohl über den…

Beton GaLaBau

Ca(OH)²+CO²+H²O CaCO³+2H²O - Beton, Teil 3

111. FOLGE Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Beton.Ausblühungen" - der Schrecken aller…

Junge Landschaft GaLaBau

NPK - eine neue Partei?

105. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Chemie, Teil 1. In der Schule war ich eine…

A walk in the park

103. FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Dendrologie.Als ich vor geraumer Zeit mit…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Der Dreisatz - neue olympische Disziplin?

102. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Dreisatz.Mit dem Dreisatz verbindet sich für…

Ein Baummythos: Ginkgo biloba

101. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Ginkgo.Ginkgo biloba gibt es vermutlich bereits…

Junge Landschaft Kleingeräte und Werkzeuge

Es war einmal - Hippe, Häpe und Rasenpatsche

100. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Werkzeugkunde.Es ist wieder einmal so weit. Die…

Junge Landschaft Mitgliederversammlungen

Florian Kaiser als AdJ-Chef wiedergewählt

Florian Kaiser, erster Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ), ist auf der Frühjahrs-Mitgliederversammlung des Nachwuchsverbandes in Saarbrücken für weitere zwei Jahre in…