Thema Personen im GaLaBau

Personen im GaLaBau Karriere

Axel Keul

Führungswechsel beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen: Die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Horst Bergmann hat im August der 34-jährige Axel Keul angetreten.…

Matthias Lösch

Als Repräsentant der deutschen Landschaftsgärtner hat der Vorsitzende des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin und Brandenburg, Matthias Lösch, an der "Radfernfahrt…

Karsten Hain

Die Präsidentschaft des Fachverbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen hat Karsten Hain übernommen. Der gelernte Florist und GaLaBau-Meister tritt die Nachfolge des…

Andrea Gebhard

Neue Präsidentin der Bundesarchitektenkammer ist Andrea Gebhard. Für die grüne Branche ist sie eine alte Bekannte: Von 2007 bis 2014 stand sie in gleicher Funktion an der Spitze des Bundes Deutscher…

Prof. Dr. Manfred Köhler

Zum Ende des Wintersemesters 2020/21 hat die Hochschule Neubrandenburg Prof. Dr. Manfred Köhler in den Ruhestand verabschiedet. Der Nestor der deutschen Dach- und Fassadenbegrünung lehrte und…

Cornelia Hahn Oberlander

Die in Deutschland geborene kanadische Landschaftsarchitektin Cornelia Hahn Oberlander ist im Alter von 99 Jahren in Vancouver verstorben. Nach einer über 70 Jahre währenden Karriere wurde sie 2019…

Urs Walser

Im Alter von 76 Jahren verstorben ist Urs Walser. Der gebürtige Schweizer war für die grüne Branche eine prägende Figur - unter anderem deshalb, weil er von 1982 bis 1997 den Schau- und…

Reiner Bierig

Seinen 60. Geburtstag hat jüngst der Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Reiner Bierig, gefeiert. Schon sein halbes Leben lang ist der Jubilar…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Prof. Kurt-Friedrich Blank

Im Alter von 73 Jahren verstorben ist Kurt-Friedrich Blank, emeritierter Professor der Fachhochschule Erfurt. Er war ein Netzwerker in der grünen Branche und ein Förderer des beruflichen Nachwuchses.…

Personen im GaLaBau Karriere

Hermann Fleischhacker

Der passionierte GaLaBauer Hermann Fleischhacker ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Fleischhacker war Gründungsmitglied des VGL Bayern und ein Pionier der Gartengestaltung.Nach Wanderjahren als…

Reinhold Knittel

Nach sieben Jahren an der Spitze der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ist Schluss: Reinhold Knittel, der Vorsitzende der Geschäftsführung, ist in den Ruhestand…

Personen im GaLaBau Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL)

Gerhart Teutsch

Der Landschaftsarchitekt Gerhart Teutsch ist im Alter von 88 Jahren in München verstorben. Von 1978 bis 1990 war Teutsch 1. Vorsitzender des Landesverbandes Bayern-Süd der Deutschen Gesellschaft für…

FGL Hessen-Thüringen Karriere

Jens Heger

Der Präsident des Fachverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen, Jens Heger hat kürzlich seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der Unternehmer steht seit 2012 an der Spitze des…

Personen im GaLaBau Karriere

Dr. Reinhard Schrader

Pünktlich zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum hat Dr. Reinhard Schrader die Geschäftsführung des VGL Niedersachsen-Bremen übernommen. Schrader, der Biologie mit Schwerpunkt Bodenkunde studierte und…

Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) Karriere

Mertz Vorsitzender der DBG-Gesellschafterversammlung

Neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) ist Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbands Gartenbau (ZVG). In Personalunion übernahm er…

IGA Metropole Ruhr 2027 Karriere

Ludwig Schönefeld

Geschäftsführer der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH wird Ludwig Schönefeld. Seit Februar 2021 führt der gebürtige Gelsenkirchener gemeinsam mit Nina Frense, Beigeordnete für Umwelt und Grüne…