Thema Royal Horticultural Society

Royal Horticultural Society Gartengestaltung

RHS erstellt Liste mit pfirsichfarbenen Pflanzen

Charmante Neuigkeiten aus Großbritannien: Der Trendfarbe des Jahres 2024, "Peach Fuzz" (pfirsichfarben), hat die Royal Horticultural Society (RHS) Rechnung getragen, indem sie eine Liste von derart…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Dr. Andy Salisbury

Neuer Leiter des Bereichs Pflanzengesundheit der Royal Horticultural Society (RHS) ist Dr. Andy Salisbury.

England Grüne Messen und Veranstaltungen

König Charles III. verleiht neue Gartenbau-Medaille

Zum ersten Mal hat der britische König Charles III. auf der Chelsea Flower Show in London die von ihm geschaffene "Elizabeth Medal of Honour" verliehen.

Royal Horticultural Society Digitale Medien

Royal Horticultural Society startet digitale Bibliothek

Die Royal Horticultural Society (RHS) hat eine neue Plattform für digitale Sammlungen ins Leben (https://collections.rhs.org.uk/) gerufen, die es jedem ermöglicht, online und kostenfrei auf 10.000…

Royal Horticultural Society Pflanzenforschung

RHS eröffnet Ausstellung zu ihren Forschungsleistungen

Das "Alte Labor", ein ikonischer Teil des RHS Garden Wisley in Surrey, war über ein Jahrhundert das Zentrum der wissenschaftlichen Forschung der Royal Horticultural Society (RHS). Am 20. März öffnet…

Ist es ratsam ...

... wenn sich eine Regierung mit 30 Millionen Gartenbesitzern anlegt? In Großbritannien, dem Mutterland des Gärtnerns, scheint die Exekutive dieser Meinung zu sein.

Gartenschauen Naturnahe Gärten

Chelsea Flower Show vor einem "wilden Comeback"

Die Royal Horticultural Society (RHS) hat nach zweijähriger Pause ein "wildes Comeback" der Chelsea Flower Show im Frühling dieses Jahres angekündigt. Die Gartenschau soll vom 24. bis 28. Mai erneut…

Gartenschauen Gartengestaltung

Mit dem Preis "Best in Show" ...

... der wegen Corona auf den Herbst verschobenen Chelsea Flower Show hat die Royal Horticultural Society den "Guangzhou Garden" der Landschaftsarchitekten Peter Chmiel und Chin-Jung Chen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Royal Horticultural Society Gartengestaltung

RHS will Gartenbesitzer gegen den Klimawandel mobilisieren

Die Royal Horticultural Society (RHS) will Großbritanniens 30 Millionen Gartenbesitzer dazu bewegen, einen Beitrag zur Lösung der globalen Klima- und Biodiversitätskrise zu leisten. Mit vielen kleinen…

Royal Horticultural Society Grünforschung

RHS eröffnet ihr erstes Wissenschaftszentrum

Am 24. Juni hat Großbritanniens Royal Horticultural Society (RHS) ihr erstes Wissenschaftszentrum im südlich von London gelegenen RHS Garden Wisley eröffnet. Der Neubau nach Plänen des…

Markt der Hobbygärtner

Waren Sie bei einem Kundenbesuch auch schon mal davon überrascht, wie viel Fachwissen vorhanden war? Ich gestehe gerne ein, dass ich diesen Moment schon mehr als einmal hatte, gerade beim für…

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen

Chelsea Flower Show erstmals in ihrer Geschichte verschoben

Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Geschichte wird die Chelsea Flower Show in diesem Jahr verschoben. Wegen der hohen Coronavirus-Ansteckungsraten in Großbritannien werde sie nicht vom 18. bis 23.…

Keith Weed

Neuer Präsident der Royal Horticultural Society (RHS) ist Keith Weed. Der frühere Marketing- und Kommunikations-Chef von Unilever, des weltweit größten Herstellers von Verbrauchsgütern, soll den…

Großbritannien: Royal Horticultural Society ringt um ihre Existenz

Die britische Royal Horticultural Society (RHS) ringt in der Coronakrise um ihr Überleben. Die Non-Profit-Organisation rechnet für dieses Jahr mit Einnahmeverlusten von bis zu 18 Millionen Pfund. Das…