Personen im GaLaBau

Keith Weed

Neuer Präsident der Royal Horticultural Society (RHS) ist Keith Weed. Der frühere Marketing- und Kommunikations-Chef von Unilever, des weltweit größten Herstellers von Verbrauchsgütern, soll den finanziell angeschlagenen und überalterten Verein zur Förderung der Gartenkunst wieder in die Spur bringen. Er löst den Landbesitzer Sir Nicholas Bacon ab, der die RHS sieben Jahre lang leitete.

Der 59-Jährige Manager kündigte an, die Nachhaltigkeit und die Linderung des Klimawandels in den Mittelpunkt der Vereinsarbeit zu stellen. Er rief alle Gärtner - sowohl die alten wie die neuen - dazu auf, bei der Gartenrevolution mitzuhelfen. Es komme nicht nur darauf an, Gärten und Ortsbereiche zu verschönern, sondern auch die Umwelt nachhaltiger zu gestalten. Das Vereinigte Königreich habe die Welt jahrzehntelang bei der Innovation und Schaffung faszinierender Gärten angeführt, sagte Weed. "Jetzt ist es an der Zeit, sie in der Rolle des Gärtners als Beschützer der Gärten sowie ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit erneut zu führen."

In seiner Zeit als Marketing- und Kommunikations-Chef von Unilever leitete er das Nachhaltigkeitsprogramm des Unternehmens. 2010 setzte er den "Unilever Sustainable Living Plan" durch, der dem britisch-niederländischen Konzern die Ziele Klimaschutz, Gleichstellung der Geschlechter, Gesundheit und Ernährung von Milliarden Menschen, Umweltschutz sowie eine gerechtere, wohlhabendere Welt verordnete. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Gärtnermeister/-in (m/w/d), Berlin  ansehen
Referenten (m/w/d) für landschaftsgärtnerische..., Gräfelfing  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen