Nachrichten und Aktuelles

Berlin: Gründach-Förderprogramm floppt auf ganzer Linie

Foto: BGL

Das Berliner Förderprogramm GründachPLUS hat sich als herbe Enttäuschung erwiesen. Zwar hat die Hauptstadt 2,75 Millionen Euro für neue Dachbegrünungen auf existierendem Baubestand bereitgestellt. Doch knapp drei Jahre nach Projektbeginn - der Startschuss fiel im Sommer 2019 - wurden lediglich rund 450 000 Euro ausgezahlt.An einem grundsätzlichen Desinteresse der Hauseigentümer scheint es nicht zu liegen. Wie die "Berliner Morgenpost" von der Umweltverwaltung erfuhr, stehen seit Programmstart 173 Anträge zu Buche. Allerdings ging vielen...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 05/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=50&no_cache=1