Personen im GaLaBau

Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Mit der Osnabrücker Ehrenmedaille ausgezeichnet worden ist Dr. Karl-Heinz Kerstjens. Überreicht wurde das Abzeichen vom Vorsitzenden des Freundeskreises der Hochschule (HS) Osnabrück, Marc-Guido Megies. HS-Professor Martin Thieme-Hack hielt die Laudatio, in der er die pragmatische, herzliche und humorvolle Art des Medaillenträgers lobte.
Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Dr. Karl-Heinz Kerstjens. Foto: FLL

Kerstjens war im August 2021 nach mehr als 30 Jahren als Leiter des Bildungszentrums Essen der Fachschule Gartenbau in den Ruhestand getreten. In dieser Zeit hatte er sich stark für eine gute Aus- und Fortbildung der Fachkräfte aus dem Garten- und Landschaftsbau eingesetzt. Darüber hinaus war Kerstjens lange Präsident der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) gewesen. Zudem vertritt der Geehrte an der HS Osnabrück seit über zehn Jahren das Lehrgebiet "Friedhofsmanagement" im Master Landschaftsbau.

Dass Kerstjens jahrzehntelang ein Schwergewicht der grünen Branche war, belegt nicht nur seine Auszeichnung mit der Ehrenmedaille. Im Herbst 2021 hatte er bereits die "Silberne Landschaft", die höchste Auszeichnung des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), erhalten. Der damalige BGL-Präsident Lutze von Wurmb sagte in seiner Laudatio, in Kerstjens` Adern fließe "grünes Blut" – ein Bild, das dessen Leidenschaft für die Branche perfekt beschreibt. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen